lebe-deinen-traum

Bay of Kotor

Veröffentlicht: 01.10.2018

Dobro veče :)

Vielen Dank, dass du zu unseren Blog gefunden hast :)

Heute schreiben wir von unserem Tagesausflug durch die Bay of Kotor in Montenegro und wie Freddy zum Kapitän wurde.

Aber ganz langsam - beginnen wir von Anfang an :) gestern Abend haben wir uns Tivat angeschaut- da ist auch die Collage entstanden. Tivat hat leider nicht ganz so viel zu bieten. Einen extravaganten Yachthafen und einen wirklich kleinen Flughafen - so wie eine Fähre, damit man 30km Straßenweg spart. Mehr ist da einfach nicht- außer ein gigantischer Blick aufs Meer.

Bei unserem Gang durch Tivat wurden wir auf ein Angebot aufmerksam. Rundreise durch die Bay of Kotor für 15 Euro. Freddy gleich - Verkaufsfahrt - Aber scheiß drauf für 15 Euro fahren wir da mit. Gesagt getan. Heute um kurz vor 22 Uhr leben wir noch.

Wir haben unsere Bootsfahrt alleine begonnen und fuhren bei einem gigantischen Lichtspiel in den Porto Montenegro und holten dort 6 weitere Personen ab. Auf unserem Weg fuhr das Schiff in Richtung Kotor - wo wir an Land gehen sollten. Stattdessen der Schock. KEIN Landgang - stattdessen circa 70 Russen die auf das Boot drangen. Kurz darauf ein super gutes Animationsprogramm.... alles auf russisch und alle besoffen - läuft. Doch so schlimm war es eigentlich garnicht, denn wir wurden mit schönen Ausblicken und Stopps überrascht. Wir durften eine kleine Insel in der Bay betreten "Our Lady of the rocks ". Die Fahrt ging dann weiter zu einem Badeaufenthalt mit blauem Wasser. Nach einer guten Stunde fuhr der Kapitän aufs offene Meer und zeigte uns die Festungsanlagen und eine Gefängnisinsel - drehte um und wir landeten in Herceg Novi an. 350 Stufen laut russischen Guide bis zur Festung - halbe Stunde Zeit. Sportlich. Aber der Blick oben war es Wert. Nach diesem Aufenthalt war der Rückweg anzutreten und der Kapitän rief Freddy zu sich. Panik machte sich erst bei mir breit, als der Kapitän dann noch Freddy das Ruder überließ. Schiffe versenken mal anders - da diverse Wracks bereits am Rand der Bucht lagen. Aber am Ende stellte sich heraus- dass wir einfach nur nicht den Startpunkt, wo wir begonnen hatten, ansteuern werden, sondern ebenfalls in Tivat aussteigen sollen, da der Seegang keine Anlandung mehr ermögliche. Dafür wurden wir mit einem wunderschönen Sonnenuntergang entschädigt auf dem Boot.

Zu guter Letzt haben wir noch feststellen dürfen - dass Taxifahrer im Ausland doch meistens Abzocker sind. Handelt also immer mit dem Verstand und erfragt vorher alles - gegen Manipulationen am Taxometer konnten wir nun nichts machen.

Kurz und knapp. 15 Euro war der Spaß wert - denn wir haben die Bucht gesehen und fast alle Orte, die von Bedeutung sind. Die Tour ging 10 Stunden und einziger Wehrmutstropfen waren die Sprachprobleme.

Habt Ihr Fragen zu Ausflügen oder zu unserem Hotel oder einfach andere Probleme mit Eurer Reise, Dann schreibt es doch uns unten in die Kommentarliste. Auch gerne ein Like vergeben:)