Schahaatz und ich sind dann mal weg
vakantio.de/cacawa

Alles nur eine Frage des Gewichtes

Veröffentlicht: 01.10.2018

3. Nur-Reisetag, von Cairns nach Darwin.

Jeder Tag beginnt mit einem Frühstück, so auch der Unsrige. Mit viel, und das meine ich auch so, mit sehr viel zu Essen, denn wir hatten noch so viel im Kühlschrank. Also gab’s Toast mit bacon, eggs and backed beans (very British) und danach Obst mit Jogurt (very German). Die original verpackte 1/4 Wassermelone musste leider für die Putzfrau übrig bleiben.

Kurz einen Zeitplan für heute aufstellen: Der Flieger geht um 15:10 Uhr, 2 Stunden vorher da sein, Auto tanken und abgeben macht 12:00 Uhr Abfahrt. Leider mussten wir schon um 10:00 aus der Wohnung und uns ist nix besseres eingefallen, als in den Pool zu hüpfen. Es war herrlich, nochmal raus aus den dicken Wander-Stiefeln und der Jeans. Ihr fragt euch bestimmt wieso wir nicht in Shorts und Flipflops fliegen.

Fluggesellschaften und ihre Gepäckvorschriften können so grausam sein. Ihr erinnert euch vielleicht noch an unseren 3. Artikel - „Jetzt gehts los“. Das mit dem nicht eingehaltenen Koffer-Gewicht. 28 kg bei meiner und 26 kg bei Carstens Tasche. Für alle Flüge heißt das Untergewicht, nur nicht für den Heutigen. Die magische Zahl von 23 kennt ihr vielleicht von den eigenen Urlauben. Diese magische Zahl zwang uns nun in die dicken Wander-Stiefel, die Jeans und die 3 Jacken. Zusätzlich nahm auf seltsame Weise unser Rucksack stark an Gewicht zu.

Aber wir haben es geschafft. Quantas zwingt uns nicht in die Knie. Einige nennen es Geiz, wir nennen es Herausforderungen und die sind dafür da gemeistert zu werden. Übergepäck bezahlen kann ja jeder.

Und dann kommen wir in eine Maschine, die nicht mal zu einem Viertel besetzt ist. Da hätten auch 28 kg im Koffer (anstelle im Rucksack und uns) die Maschine nicht in Schieflage gebracht. But so far, so good.

Und immer wenn ich im Flugzeug sitze kommt mir das Lied von Reinhard May in den Sinn „ über den Wolken, wird Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste, alle Sorgen sagt man bleiben darunter verborgen und dann..“

Na hab ich den Ohrwurm auch bei euch platziert?

Wichtig ist wir sind heil gelandet - in Darwin der Hauptstadt des Bundesstaates Northern- Territory (oben im Norden). Benannt nach dem Naturforscher Charles Darwin - uns allen bekannt aus dem Biologie-Unterricht (lang lang ist es her). Darwin ist eine noch junge Stadt, gegründet 1869, also 100 Jahre nach Thomas Cook, der somit als Gründer ausscheidet. Im 2. Weltkrieg für die Engländer strategisch bedeutend. 1942 wurde es von den Japanern komplett zerbombt. Was man hier viel findet, ist neben den fleißigsten Biertrinkern der Welt und Sand am Meer - Krokodile. Die für Menschen harmloseren „freshies“ und die, auch Menschen fressenden, Leistenkrokodile, „salties“ genannt. Beiden möchten wir nicht in der freien Wildbahn begegnen.