LEBE DEINE TRÄUME
vakantio.de/lebe-deine-traume

GRIECHENLAND Ioannina - Patras

Veröffentlicht: 28.06.2023

Anfang April machten wir uns auf zu unserer ersten gemeinsamen Offroad-Tour.

Unsere Reise sollte uns von Ioannina durch das südliche Pindos-Gebirge bis nach Patras führen.

Für mich war er die erste Reise nach Griechenland und und das Land mit seinen beeindruckenden Landschaften hat mich von der ersten Minute an begeistert. Neben dem Wechsel der Landschaften von hohen Gebirgen bis hinab zum Golf von Korinth erlebten wir wilde, unberührte Flüsse und unglaubliche Aussichten.

Bei den Offroad-Touren kamen wir voll auf unsere Kosten. Durch Flüsse, Pässe hinauf, entlang an steilen Felskanten über kleinere und größere Steinbrocken, die teilweise auf erstmal zur Seite geschafft werden mussten, um ein Durchkommen überhaupt möglich zu machen. Passagen im Wald mit viel Schlamm, tiefen Auswaschungen ... eine der Etappen endete schließlich im Schnee, der die Kammüberquerung unmöglich machte - wir wurden zum Umdrehen gezwungen ... der zwar längere, aber nicht weniger spektakuläre Weg zeigte uns dafür die ganze Schönheit der Gebirge.