leatom
vakantio.de/leatom

Tag 11

Veröffentlicht: 27.08.2023

11. Tag Frankreich 2023 - 2.165km „Carcassonne“ -> „Montagnac“
Der Tag begann etwas schleppend, mit Halsschmerzen für Lea, einer Joggingrunde für Tom und schlechtem Wetter für die Allgemeinheit. Dennoch entschlossen wir uns für eine Roller Tour nach Carcassonne. Dort gönnten wir uns ein Mittagsmenü für kleines Geld -  das Essen war einfach nur herrlich! Zwiebelsuppe, frischer Fisch und Gemüse und als Dessert ein unglaublich leckeres Mousse au Chocolat! Danach zurück zum Van, Roller verstaut und ab Richtung Mittelmeerküste und zum nächsten Winzer.
Dort wurden wir erstmal herrlich vom Hofhund „Mojito“ empfangen. Um 19.00uhr startete dann die Weinprobe, die wir mit unseren neuen englischen Freunden aus Southampton abhielten. Dazu wurden uns Austern und andere französische Leckereien serviert. Kurz vor Ende der Weinprobe schaute ein französischer Atze vorbei der als Beifahrer aus einem Schaffer Auto heraus lunzte (Kater Kalle) und ein Italienisches Camper-Pärchen gesellte sich zu unserer Weinprobe.
Ein wirklich feuchtfröhliches Winzerfest, mit vielen netten Gesprächen, das wir im französischen Süden abhielten. Schöner kann man sich einen Abend nicht vorstellen!