leagoesaustralia
vakantio.de/leagoesaustralia

Trainingsfarm und Brisbane

Veröffentlicht: 02.09.2016

Um uns auf die kommenden Jobs vorzubereiten, haben wir fünf Tage auf einer Trainingsfarm verbracht. Unsere Gruppe war zu groß um auf der gleichen Farm zu bleiben, also wurden wir aufgeteilt und 6 von uns, darunter ich, wurden zu einer anderen Farm gebracht.

Dort haben wir dann nach und nach alles geübt, was man für einen Job auf einer Farm können und wissen muss. Soooooo viele neue Wörter…:D

Am meisten hatte ich mich auf das Reiten gefreut, weil ich eigentlich dachte, dass das die einzige Fähigkeit ist, die ich mitbringe.

Als wir dann aber auf den Pferden saßen, stellte sich das leider als falsch heraus….

Das Reiten hier ist komplett anders als bei uns zu Hause. Die Pferde reagieren auf komplett andere Hilfen und lassen sich ganz anders Reiten..

Also bin ich etwas frustriert wieder abgestiegen.

An einem Tag sind wir mit den Pferden zu einer Rinderfarm geritten, das war glaube ich mein Highlight

Wieder Erwartens hat mir das Motorrad und Quad fahren mega viel Spaß gemacht. Auch das Traktor fahren war „not too bad“ :D

Wir hatten super viel Spaß, vor allem Emma, Amanda und ich. Ich habe die beiden dort kennen gelernt und bin so froh das wir die Woche gemeinsam verbracht haben. Es hätte wirklich nicht besser sein können.

Nach dem ersten Tag trudelten dann auch schon die ersten Job Angeboten ein.

Ich habe insgesamt 5 Stück bekommen, mit so einer großen Auswahl habe ich wirklich nicht gerechnet. Schlussendlich habe ich mich dann für einen Job mit Emma auf einer großen Rinderfarm in der Nähe von Darwin entschieden. Ich bin wirklich super gespannt und freue mich riesig, die Leute kennen zu lernen.

Kurz bevor wir alle dann unsere Reise nach Brisbane antreten wollten, wo wir eine letze Nacht zusammen verbrachten, stellte sich heraus, dass mein Flug gekenzelt wurde. Ich hatte wirklich die ganze Woche über nur Pech was solche Sachen anging. Mein bank account hat anfangs nicht funktioniert, ich konnte mich nicht in meinen e-mail account einloggen und all solche Dinge…

Da ich dann meine Flugpläne umwerfen musste, hatte ich anstatt 2 nur einen Tag in Brisbane bevor es dann weiter nach Darwin ging.

Aber den einen Tag in Brisbane haben Emma und ich in vollen Zügen genossen. Wir hatten super Wetter und haben den halben Tag an dem künstlich angelegten Strand mitten in der Stadt verbracht und uns gesonnt.

Später hatten wir ein super leckeres Eis! Eine Eiskugel zwischen zwei Cookie…bloody delicious!

Ich freue mich wirklich sehr auf die nächsten Monate mit Emma. Sie lacht genauso viel wie ich..:D