leagoesaustralia
vakantio.de/leagoesaustralia

Die ersten Tage

Veröffentlicht: 15.07.2016

Nach einer langen, langen Reise bin ich endlich in Noosa angekommen.

Der Flug nach Dubai war ein Traum. Ich habe ein Upgrade bekommen und bin anstatt economy dann business class geflogen! Ich wurde wirklich noch nie so verwöhnt auf einem Flug.

Leider gewöhnt man sich schnell an den Luxus und somit war der Flug von Dubai nach Brisbane, leider ohne Upgrade, nicht allzu angenehm.

Aber auch die unangenehmsten 13 Stunden gehen irgendwann vorbei, etlichen englischen Filmen sei Dank, und nach einer ca. 2 stündigen Busfahrt mit Busfahrer Robert, der andauernd Fluchend Funksprüche von sich gab, bin ich dann endlich um 3:00 Uhr Ortszeit im Halse Lodge angekommen.

Nachdem mich das Gewicht meines Rucksacks wortwörtlich erstmal umgehauen hatte und ich nach einer zunächst verzweifelten Suche endlich meinen Schlüssel in der Hand hielt, folgte die Suche nach meinem Zimmer.

Doch irgendwie wollte mein Schlüssel nicht so wie ich und ich versuchte gefühlt 5 Minuten, meine Tür aufzuschließen. Als ich die erste Tür überwältigt hatte, folgte aber schon die nächste…ich habe wirklich mit dem Gedanken gespielt, einfach draußen zu übernachten.

Als ich dann endlich im Zimmer stand, legte ich mich auf das erst beste Bett. Ich war froh, keinen geweckt zu haben und auch zu fertig, um noch meinen Schlafanzug zu suchen.

Also schlief ich einfach in meinen Klamotten.

Meine Mitbewohner sprachen alle deutsch, wie sich am nächsten Morgen herausstellte aber leider reisten sie direkt an dem Morgen auch schon wieder ab.

Den nächsten Tag habe ich eigentlich komplett verschlafen. Nachmittags sind dann neue Leute angekommen, unter ihnen auch viele Deutsche.

Mir fällt es noch wirklich sehr schwer, englisch zu reden. Vor allem weil viele in meinem Zimmer sehr gut englisch sprechen und ich davon irgendwie gehemmt werde. Aber ich hoffe, das gibt sich noch.

Um 18.00 Uhr bin ich dann endgültig aufgewacht und die anderen Deutschen und ich haben uns erstmal lange unterhalten. Ein Mädchen davon geht mir aber jetzt schon ziemlich auf die Nerven ..:D

Ich muss sagen, ich hätte gedacht, dass ich während der ganzen Reise viel aufgeregter bin, aber ich fühle mich eigentlich schon recht wohl hier.

Am nächsten Tag haben wir ein paar Einweisungen für die Farmarbeit bekommen. Weil wir alle eine australische SIM Karte brauchten, sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren.

Auf dem Rückweg haben wir aber gefühlt 5 Mal unseren Bus verpasst und waren dann erst um 18:00 wieder im Hostel.

Später haben wir noch alle zusammen gekocht und Tabu in der englischen Version gespielt.

That was really funny!

Langsam gewöhnt man sich auch schon an das Englisch.

Das einzige was nicht ganz so schön hier ist, ist das Wetter. Es ist wirklich ziemlich kalt und es regnet auch ab und zu.

Morgen gehen wir wahrscheinlich in den national park, hoffentlich sehen wir ein paar Koalas!!

Das Farmprogramm startet dann am Montag. Ich bin gespannt und werde berichten!