lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Neuseeland 🇳🇿

Veröffentlicht: 27.01.2024

Was sagt bzw. schreibt man über ein Land, das mich vom ersten Moment an fasziniert hat? Schon bei meiner Ankunft in Auckland am Flughafen ohne nur irgendwas vom Land gesehen zu haben war mir klar, dass in diesem Land großes auf mich wartet. Als ich zwischen Flughafen und Stadt auf den Bus wartete kam auf einmal ein kleines Mädchen zu mir und umarmte mich komplett ohne Voranmeldung. Kurze Zeit später erklärte sie mich zu ihrer neuen Besten Freundin („sorry Ruby❣️“). Das war dann der Moment als Neuseeland es in mein Herz schaffte. Also es brauchte keine Stunde um mich von diesem Land zu überzeugen.

Neuseeland hat so viele verschiedene Facetten angefangen bei den mega freundlichen Leuten, atemberaubende Landschaften und wirklich keine schönen Städte. Doch wer nach Neuseeland kommt um eine Städtereise zu machen hat wahrscheinlich das Reiseziel verfehlt. Doch sogar diese Tatsache, dass die Städte großteils wirklich schäbig sind, hat es seinen Reiz für mich. Ich selbst habe Neuseeland mit Bus und Hitchhiking bereist und erlebt. Durch das Hitchhiken konnte ich auch hinter die Kulissen des Landes und der Leute schauen. Doch wenn ich wieder nach Neuseeland kommen, definitiv mit Auto oder im besten Fall einem Van. Das macht das Reisen in Neuseeland so viel flexibler, einfacher und vor allem weg von den Touristen Hotspots. Genau deswegen hab ich auch die letzten 2 Wochen unseren Roadtrip sehr genossen weil wir hin konnten wo immer wir wollten. Also ja mein Plan fürs nächste Mal Neuseeland steht schon 🫣

Morgens auf den Berg und nachmittag bis zum Sonnenuntergang aufs Surfboard, das Leben könnte schlimmer sein. Genau diesen Lebensstil strahlen die Neuseeländer auch aus und leben ihn durch und durch. Hier wird das Leben gelebt und genossen, arbeiten steht hier nicht an erster Stelle (zumindest beim Großteil der Menschen hier). Stress, wie wir ihn kennen, kennen die Neuseeländer nicht einmal annähernd. Es wird auch alles sehr sehr viel entspannter gesehen und gehandhabt. Genau das macht auch das Reisen in Neuseeland so unglaublich magisch für mich. Ich bin ohne große Erwartungen nach Neuseeland gereist und es wurde soo viel mehr als nur ein als nur ein Stop auf meiner Weltreise. Eines ist somit klar: Ich komme wieder! ☀️🫶🏼