lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Kaikoura 🐳

Veröffentlicht: 25.01.2024

Kaikoura war dann leider schon wieder die letzte Station unseres ungeplanten 2 wöchigen gemeinsamen Roadtrip der deutsch, niederländischen und österreichischen Reisegruppe. Es hieß ein letztes Mal für 6 Stunden "On the road again" für uns. Nach einem gemütlichen Morgen mit einem letzten Frühstück auf unserer Terrasse in Otematata haben wir uns dann am späteren Vormittag auf den Weg gemacht nach Kaikoura. Diesmal ohne Sightseeing Stops, nur mit ein paar Pipi-Pausen. Umso näher wir Kaikoura kamen umso höher wurden die Berge und umso näher kam das Meer wieder. Da wurde mein eigentlich ziemlich müdes Gemüt, der etwas längeren letzten Nacht, gleich wieder hellwach. Meer, Berge und Surfen in Neuseeland an einem Ort was will man mehr? Also für mich ist es alles was mein Herz begehrt. Zurück ins Hostelleben war eigentlich auch ganz schön wieder. Vor allem wenn man ein Hostel mit Pool, Hot Tub und BBQ hat, die Stimmung in diesem Hostel war auch dementsprechend entspannt. Vielmehr passierte dann aber auch an diesem Tag nicht mehr außer Karten spielen, wie jeden Abend unseres Roadtrips. Am nächsten Morgen konnte ich es mir nicht nehmen lassen und ging in aller Früh zum Sonnenaufgang an den Strand. Hat für diesen ziemlich schönen Sonnenaufgang definitiv ausgezahlt. Danach gabs nochmals selbstgemachte niederländische Pancakes (Palatschinken) zum Frühstück. Dann wurde erstmal die Stadt bei Tageslicht erkundet. Am Nachmittag versuchten wir unser Glück beim Fischen, doch leider wurde es auch diesmal nichts. Genossen habe ich den Nachmittag am Meer trotzdem. Daher es danach aber ziemlich kalt wurde ging es erstmal für in den Hot Tub zum aufwärmen. Danach zu Sonnenuntergang wurde der Grill angeschmissen, bei unglaublicher Aussicht gegrillt und das Essen genossen. Abends hat es mich dann nochmals zum Sterne schauen zum Strand gezogen. Da wusste ich gar nicht was mich mehr fasziniert die hohen Wellen am Ufer oder der Sternenhimmel. Diese Nacht war einfach nur gigantisch und atemberaubend, daher es nicht allzu kalt war, war es auch möglich eine ganze Weile wie angewurzelt am Strand zu stehen. Am nächsten Tag wurde dann wirklich mal wieder ausgeschlafen und der Tag mit einem gemütlichen Brunch gestartet. Danach stand eigentlich surfen am Plan aber leider mussten wir feststellen, dass keine Wellen in der Bucht der Stadt sind und somit auch leider kein surfen möglich ist für uns. Somit wurden nur die Surfshops erkundet der Stadt. An unserem letzten gemeinsamen Abend des Roadtrips wurde dann auch mal von Bier auf Aperol und Prosecco gewechselt. Bis spät in die Nacht spielten wir dann noch Karten und genossen einfach die gemeinsame Zeit. Der letzte Tag wurde nochmals sehr früh gestartet um einen letzten Sonnenaufgang in Neuseeland vorerst zu sehen. Dieser Sonnenaufgang war einfach magisch. Kaum Wind, die Sonne direkt über dem Meer wie ich es selten gesehen habe und mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages am Strand nochmals die Augen zu machen! Danach ging es für uns alle aufs Boot zum Whale Watching, was aber ganz schön wackelig war. Gott sei Dank haben wir gestern nicht zu viel getrunken ;-). Sehen konnten wir dann 2 riesige SpermWhales. Nach 3 Stunden am Boot waren wir dann doch wieder froh festen ruhigen Boden unter uns zu haben. Nachmittags ging es dann für mich weiter nach Christchurch, von wo es am nächsten Nachmittag dann weiter geht nach Australien. Abends bin ich dann nur noch ein bisschen durch die Stadt spaziert und hab meinen letzten Abend unter einem wunderschönen Vollmond im Botanischen Garten in Christchurch beendet. 🌕🫶🏼