lauragoesaida
vakantio.de/lauragoesaida

Ein ganz normaler Alltag

Veröffentlicht: 01.12.2019

Jetzt sind es schon knapp 3 Wochen die ich hier verbringen durfte und mir kommt es vor wie 3 Tage. Die Zeit vergeht hier so schnell und es fühlt sich jetzt echt normal an. Jeden Morgen fängt es an mit der Crewsprechstunde, dort können alle Crewmitglieder vorbeikommen wenn sie krank sind. Wir sind dann dafür zuständig sie wieder fit for Duty zumachen, schreiben sie krank und müssen den Chefs Bescheid geben. Wenn Crewmitglieder länger ausfallen wegen Krankheit müssen sie medizinisch absteigen um sich Zuhause besser erholen zu können! Danach dürfen sie wieder aufsteigen wenn sie sich besser fühlen. Genauso müssen wir es organisieren wenn jemand einen speziellen Arzttermin benötigt (Zahnarzt,Augenarzt, CT,MRT) um shoreside zu gehen. Es wird dann ein Transport für hin und zurück zu der Arztpraxis bzw Hospital benötigt. Hier wird sehr darauf geachtet das es den Crewmitglieder gut geht und wir auf ihre Gesundheit achten. Dann kommen natürlich die Gäste dran. Viele sind typischer weise Seekrank , die dann für ein paar Stunden bei uns bleiben und wir sie mit Infusionstherapie wieder aufbauen aber es gibt es auch die allgemeinen Sachen wie Grippe, Rückenschmerzen, Patienten die Medikamente zuhause vergessen haben oder gestürzt sind. Wir haben jede Menge Möglichkeiten zu behandeln von Blutbild, Röntgen bis Infusionsbehandlung, Gipsen und einen großen Vorrat an Medikamenten (der gut voraus geplant werden muss !) Auch 4 Stationszimmer und 1 Intensivbett stehen uns hier zu Verfügung. Notfälle kommen hier sobald es möglich ist sofort von Board. Wir müssen uns dann mit dem Kapitän Rücksprechen welcher Weg denn am schnellsten ist den Patienten sicher und stabil an Land zu bringen. Wenn man Glück im Unglück hat liegt das Schiff am Hafen. Es ist einfach sehr viel zu lernen vorallem an Organisation. Bisher macht es mir super Spaß! Und es war definitiv die richtige Entscheidung ! Dann gibts es natürlich die Mittagspause. Das Highlight des Tages ! Man hat echt viele Möglichkeiten z.B. Rausgehen sich an Strand zu legen, Shoppen in die Stadt, Wandern, Radfahren, Mittagsschlaf, Wellnesoase, Fitnessstudio usw. Man kann hier so viel machen auch am Abend machen wir dann das Hospital wieder auf und dann fängt es wieder an mit Crew Sprechstunde und danach wieder für die Gäste. Zum Feierabend gehen wir meistens Essen. Wir haben unsere Messe die nur für Crewmitglieder da ist. Wir dürfen aber auch an bestimmten Uhrzeiten die Restaurants der Gäste mit benutzten je nachdem wie viel in den Restaurants los ist weil es gilt natürlich immer Gäste zuerst !!!! Hier auf der Stella gibt es eine Sushibar, Burgerrestaurant,Steakhouse, Italiener, das Marktrestaurant und ein Gourmetrestaurant. Danach sind auch immer noch Shows und Partys die wir auch besuchen dürfen aber natürlich immer mit Namensschild. Die Black and white Party oder auch die Silentparty sind meine Favoriten. Gerne gehn wir aber auch gemütlich in die Crewbar dort kann man sich hinsetzten, Fernsehen, Spiele spielen oder einfach nur ein Feierabend Bier trinken. Es gibts so viele Möglichkeiten hier wie in einer kleinen Stadt! Am Abend fällt man aber immer wieder kaputt ins Bett. So das war eine kleine Zusammenfassung meines neuen Alltags! Alles weiter folgt....