laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

New York - Tag 2 - Downtown und Empire State Building

Veröffentlicht: 07.10.2016

Aufgrund des Jetlags (6 Stünden früher) sind wir ab 4 Uhr morgens des Öfteren in unserem riesigen Zimmer aufgewacht, bis wir um 8 Uhr dann Richtung Downtown loszogen. Das U-Bahn fahren stellte sich als gar nicht so kompliziert heraus. Der erste Stopp hieß Brooklyn Bridge, welche wir zu Fuß überquerten um einen Blick auf die grandiose Skyline zu bekommen. Im Anschluss daran ging es zum Ground Zero. Zunächst sind wir in das Oculus Shoppingcenter gegangen welches sich noch teilweise im Bau befand. Dies ist eine neue riesige und futuristische Mall welche direkt an die Denkmäler der beiden Türme angrenzt die wir danach besichtigten. Man muss sagen, dass der Platz sehr schön hergerichtet ist. Das One World Trade Center sticht daneben natürlich mit seinen abartigen 541 m heraus.

Anschließend gingen wir zur Wall Street, natürlich war auch hier sehr viel los. Die Wall Street war jedoch nicht so beeindruckend, da hier eigentlich nur Hochhäuser aneinandergereiht sind und ein Haufen Schlipsträger herumlaufen. Vom Charging Bull konnten wir leider kein gescheites Foto machen, da viel zu viele Touristen um Ihn herumstanden. Zwischendrin haben wir noch die Trinity Church besichtigt, welche in Mitten der Wolkenkratzer fast untergeht aber dennoch schön anzusehen ist.

Mit der Staten Island Ferry (Fähre) ging es dann Staten Island. Auf der Fahrt mit der Fähre ging es direkt an Ellis Island und der Freiheitsstatue vorbei. Die Freiheitsstatue ist zwar kleiner als gedacht aber ergibt mit den Hochhäusern im Hintergrund ein wunderbares Bild. In Staten Island haben wir erstmal ein Eis gegessen und fuhren im Anschluss daran wieder zurück nach Downtown. Da die Sonne schien, fast keine Wolke am Himmel wahr und wir den Wetterbericht der nächsten Tage kannten entschieden wir uns spontan noch dafür bereits am 2. Tag auf das Empire State Building zu gehen. Gesagt getan, für ca. 29 € ging es mit dem Aufzug zunächst in den 80. Stock auf dem Hintergrundinformationen zum Bau des Empire State Buildings präsentiert wurden und sich der Aufzug zum 86. Stock befand. Der Ausblick auf der Aussichtsplattform im 86. Stock war wirklich atemberaubend, da vor allem richtig gutes Wetter war. Mega! War ein gelungener Abschluss des 2. Tages.