laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

New York - Tag 1 - Anreise und erste Eindrücke

Veröffentlicht: 07.10.2016

Nachdem wir im Hotel in Reykjavik erstmal ausgiebig ausgeschlafen und gefrühstückt haben ging es an den Flughafen. Die Mietwagenrückgabe lief glimpflich für uns ab, da Kratzer und Dellen die auf den unzähligen Schlagloch- und Schotterstraßen dazugekommen sind unentdeckt blieben. Glück gehabt! Am Flughafen haben wir dann eingecheckt und warteten bis der Flug losging.

Um 18.45 Uhr sind wir nach 6 Stunden Flugzeit in New York gelandet. Nachdem wir im Imigration Center durchwahren wollten wir außerhalb vom JFK Airport ein Taxi aufsuchen. Noch an der Tür des Flughafens wurden wir von einem "seriösen" Mann angesprochen ob wir ein Taxi bräuchten. In unserem jugendlichen Leichtsinn sagten wir zu und liefen Ihm ins Parkhaus hinterher (da hätte es im Kopf schon Klick machen können). Nach einer 30 Minütigen Fahrt in einem Lincoln Navigator kamen wir am Hotel an und es ging ans Taxi zahlen. Der "nette" Mann wollte mickrige 189 Dollar (ca. 170 €)... da er 2 m groß, schwarz und sicherlich bewaffnet war blieb uns nix übrig und wir zahlten...

Wir hatten zwar nur ein kleines Hotelzimmer mit Stockbett (ca. 8 m²) aber wir waren direkt in Manhattan. Nachdem wir unsere Sachen verstaut und kurz durchgeschnauft haben zogen wir um 21 Uhr noch los um New York zu erforschen und fielen danach todmüde ins Bett.