laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Jamaika - Tag 6 - Monkey Island, Blue Lagoon und Frenchmans Cove

Veröffentlicht: 16.11.2016

Um gut in den Tag zu starken haben wir uns erstmal wieder ein schönes Marmeladenbrot-Frühstück genehmigt.

Am Vortag haben wir uns mit den anderen beiden Deutschen, Jule und Biene, an der Blue Lagoon verabredet. Da diese etwa 10 km außerhalb von Port Antonio liegt, sind wir mit dem Route Taxi für ca. 1,50 € pro Nase dorthin gefahren.

An der Blue Lagoon angekommen haben wir uns für eine Motorboot Fahrt an der Küste und zu Monkey Island entschieden.

An der Küste befinden sich, laut unserem Motorbootfahrer, viele Villen von Stars, bspw. Will Smith. Wir waren jedoch skeptisch. Alles in allem ist die Küste aber sehr schön anzusehen.

Im Anschluss daran hat uns der Motorboot fahrer auf Monkey Island abgesetzt und wir konnten dort in etwa 1 Stunde baden, bis wir wieder abgeholt worden sind. Da Jule an diesem Tag Geburtstag hatte, haben wir auf Monkey Island erstmal mit einem "Real Vibes Party Vine" angestoßen. War sehr entspannend und eine wunderschöne Landschaft. An diesem Strand wurde ebenfalls eine Szene aus dem Film "Knight and day" mit Tom Cruise und Cameron Diaz gedreht.

Anschließend waren wir noch in der Blue Lagoon baden und ein bisschen den Tag genießen.

Den Nachmittag haben wir dann am Frenchmans Cove verbracht. Der Strand kostet zwar eintritt ist aber das Geld auf alle Fälle wert. Wie im Paradis!

Den Abend haben wir in einer Rooftopbar in Port Antonio ausklingen lassen.