laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Jamaika - Tag 7 - Reach Falls

Veröffentlicht: 16.11.2016

An Tag 7 standen die Reach Falls auf dem Programm. Da diese in etwa 90 Fahrminuten außerhalb von Port Antonio liegen, haben wir mit einem Taxi Fahrer ausgehandelt, dass er uns hinbringt, dort 3 Stunden auf uns wartet und uns wieder zurück fährt. Anders sind die Reach Falls fast nicht zu erreichen.

Auf dem Hinweg haben wir noch Jule und Biene abgeholt, um die Taxikosten teilen zu können.

Leider hat es auf der Hinfahrt angefangen stark zu regnen, was sich auch nicht änderte als wir dann angekommen sind.

Bei den Reach Falls haben wir dann ca. 45 Minuten gewartet bis es dann glücklicherweise aufgehört hat zu regnen.

Ein Guide hat uns dort dann das Flussbett hochgeführt wobei es über kleine Wasserfälle und viele Steine ging. Oben angekommen sind wir durch eine Höhle geklettert durch welche das Flusswasser fließt, sehr geil! Im Anschluss ging es wieder das Flussbett herunter wobei viele Sprünge dabei waren.

Der größte Sprung war am großen Wasserfall herunter. 9 m in die Tiefe. Mega!

Bei der Rückfahrt hat es wieder stark angefangen zu donnern und zu blitzen. Nicht mal 10 m von unserem Taxi entfernt ist sogar ein Blitz eingeschlagen.

Am Abend haben wir dann grob die nächsten Tage geplant.