laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Ecuador/ Galapagos Inseln - Tag 6 - Playa de la Estacion und Schildkröten Ranch

Veröffentlicht: 01.01.2017

Am 6. Tag stand eigentlich ein langweiliger Rentnerausflug auf dem Programm, da wir aber 2 Tage zuvor zufällig Rebecka, unsere Reiseagentin auf den Galapagos Inseln, getroffen haben, haben wir kurzerhand das Tagesprogramm geändert und hatten somit den Morgen frei, um danach was besseres (nicht rentnermäßiges) zu erleben.

Deshalb ging es nach dem Frühstück in Richtung Playa de la Estacion und haben dort 2 Strände gesehen. War jetzt nicht so wirklich ein Highlight aber war ganz nett, um am Morgen ein wenig die Beine zu vertreten.

Nach dem Frühstück ging es dann in die Highlands. Auf dem Hinweg hielten wir am Twin Crater. Das sind 2 riesen Löcher, die sich gebildet haben als Magma Hölen eingestürzt sind. Ein Loch war abartig tief.

Anschließend ging es zur Schildkröten Ranch. Früher lebten dort Kühe, nachdem die Kühe aber nicht mehr ausreichend Futter hatten, hat der Besitzer die Kühe fortgebracht und es haben sich dort abartig viele Riesenschildkröten niedergelassen die man auch von sehr nahem erleben kann (nur nicht anfassen...).

Auf der Ranch gab es ebenfalls 3 fast zusammenhängende Lavatunnel, die wir nacheinander durchlaufen sind, war teilweise stock finster, aber zum Glück gibt es ja Smartphones mit integrierter Taschenlampe ;)

Zum Abschluss des Tages sind wir noch in dort ausgestellte Schildkrötenpanzer geklettert. Mega witzig!