laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Ecuador/ Galapagos Inseln - Tag 7 - Floreana Island

Veröffentlicht: 01.01.2017

Direkt nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Speedboat für ca. 2 Stunden in Richtung Floreana Island. Vor der Insel tummelten sich dann aufeinmal sehr viele Delfine direkt um unser Boot herum und sind sogar wie im Film vor dem Boot geschwommen. Genialer Start in den Tag!

Auf der Insel sind wir dann an einen kleinen abgelegenen Strand gelaufen, um dort schnorcheln zu gehen. Beim Schnorcheln haben wir wieder viele Schildkröten, Rochen, Fische, etc. gesehen und haben dieses mal sogar schwimmende Pinguine entdecken können, die wir beim hinwandern bereits an der Küste gesehen haben.

Danach ging es zum Mittagessen in eine Wirtschaft auf der 150 Menschen Insel. Nach der Stärkung ging es mit einem Bus in die Highlands, um dort zu einer Frischwasserquelle wandern. Natürlich waren wieder viele Riesenschildkröten vor Ort! Die Quelle liefert stetig Frischwasser obwohl es schon seit fast 9 Monaten nicht mehr geregnet hat... Danach ging es zu einem natürlichen Labyrinth, einer Höhle in der früher einmal zwei deutsche gelebt haben (die ersten Siedler auf Floreana) und zu einem in Stein gemeiselten Gesicht. Sehr Abwechslungsreich!

Am Abend ging es via Speedboat wieder zurück.