laufer_and_benz_on_tour
vakantio.de/laufer_and_benz_on_tour

Ecuador/ Galapagos Inseln - Tag 5 - Charles Darwin Station und Tortuga Bay

Veröffentlicht: 01.01.2017

Heute begann der Tag bereits sehr früh, da wir mit dem ersten Speedboat um 5 Uhr zur Insel Isabella gefahren sind. Nach einer 3 stündigen Fahrt sind wir dann endlich angekommen und haben uns mit einem ordentlichen Frühstück von den Strapazen erholt. Nach dem Frühstück ging es zur Charles Darwin Station wo verschiedene Schildkröten Arten gezüchtet und aufgezogen werden. Wir konnten viele Schildkröten sehen, wobei die einen eher einen langen Hals und die anderen eher Elefantenfüße hatten. Wir waren echte Tierforscher!

Nach dem Mittagessen zogen wir in Richtung Tortuga Bay los. Ein 2.5 km langer herrlich weißer Sandstrand lag vor uns. Leider kann man hier nicht schwimmen, da die Strömung viel zu stark ist. Deshalb sind wir ein wenig weitergezogen und sind an einer anderen Bucht angelangt, um dort ein wenig zu schwimmen.

Auf dem Rückweg sind ein Haufen kleiner Krabben aus ihren löchern am Strand aufgetaucht und natürlich waren wieder ein Haufen Iguanas zu sehen. Da es dann schon wieder 18 Uhr war, haben wir entschieden den Abend im Hotel zu verbringen.