larissa_h
vakantio.de/larissa_h

18.01.2017: Australia Zoo

Veröffentlicht: 19.01.2017

Mitte Januar gab es eine kleine Lernpause, um in den berühmten Australia "Steve Irwin" Zoo zu gehen. In aller Frühe ging es mit dem Zug und dem Bus in den 80 km entfernten Zoo nahe der Glasshouse Mountains.

Der Zoo war riesig und bei 35 Grad im Schatten (von dem es manchmal mehr oder weniger gab) war die Weitläufigkeit des Zoos manchmal mehr Fluch als Segen. Aber die Aussichten haben sich sehr gelohnt. Beeindruckend waren vor allem die süßen Otter, der Comodo Waran, die Greifvögel, die Koalabären, die man sogar streicheln durfte und der rote Panda. Das Highlight war natürlich die Greifvogel- und Krokodil Show. Früher wurde sie von Steve Irvin höchst persönlich geleitet. Einem vier bis fünf Meter langen Salzwasserkrokodil möchte ich lieber nicht in freier Wildbahn begegnen. Auch sehr beeindruckend war der Andenkondor.

Nach dem Zoobesuch schauten wir noch im anliegenden Tierkrankenhaus vorbei, wo man bei Operationen an Koalas, Kängurus und co. live zugucken konnte.