larissa_h
vakantio.de/larissa_h

29.01.-02.02.17: Byron Bay

Veröffentlicht: 02.02.2017

Erster Stop nach Brisbane: Byron Bay. Der Surfer Ort liegt an einer wunderschönen Bucht und hat einen Nordstrand. Die drei Hauptstraßen des Ortes waren schnell erkundet, also ging es an den Strand. Leider etwas zu lange, am Abend konnten Melissa und ich uns über einen heftigen Sonnenbrand beklagen. Der nächste Tag wurde daher im Schatten verbracht. Erst ging es gemütlich zum Bummeln durch die vielen kleinen (und erstaunlicherweise sehr teuren) Boutiquen, dann zum Entspannen unter die Palmen am Pool. Abends gab es noch eine kleine Wanderung zum lokalen Leuchtturm. Dort befand sich auch der östlichste Punkt australischen Festlands. Von einem kleinen Felsvorsprung konnte man den wunderschönen Sonnenuntergang ansehen.

Am letzten Tag wurde unsere geplante Radtour leider durch einen Mangel an Fahrrädern im Hostel vereitelt. Stattdessen ging es nochmal an den Strand und abends mit ein paar netten Mädels aus.