larissa_h
vakantio.de/larissa_h

10.-12.09.16: Segeln auf die Whitsundays

Veröffentlicht: 12.09.2016

Von Airlie Beach aus ging es mit der "Mandrake" auf einen 3-tägigen Segelausflug auf die Whitsunday Inseln vor der Küste. Am ersten Tag segelten wir von der Marina aus in unserem 14m langen Segelschiff nach Whitehaven Beach, wo wir in der Bucht auf dem Boot übernachteten. Früh am nächsten Morgen setzten wir über und konnten den beeindruckenden Whitehaven Strand bewundern. Leider wurden wir durch einen Sturm mit heftigem Regen gestört, der sich aber nach einer Stunde zu strahlendem Sonnenschein verwandelte.

Am Whitehaven Beach konnten wir neben Stachelrochen in den Wasserbecken auch Wale am Horizont erblicken. Danach ging es zurück aufs Boot, nach dem Lunch ging es zum Schnorcheln ans Riff. Man konnte dort tausende Fische beobachten.

Nach einer weiteren Nacht ging es noch einmal zum Schnorcheln, wobei man dieses mal mit einer Riesenschildkröte schwimmen konnte. Auf dem Rückweg nach Airlie Beach konnte man sogar eine Delfinschule sehen, die neben unserem Boot schwamm.