larissa_h
vakantio.de/larissa_h

06.-08.09.16 Magnetic Island

Veröffentlicht: 08.09.2016

Nach Cairns ging es 6 h mit dem Bus nach Townsville, vor dessen Küste die kleine Insel Magnetic Island liegt. Nach einer Nacht in Townsville in einem coolen Hostel mit Pool auf dem Dach, ging es mit der Fähre in 20 Minuten auf die Insel.

Dort war ich in einem Hostel direkt am Strand untergebracht, leider war es etwas zu windig, um gleich Baden zu gehen.

Am nächsten Tag mietete ich mir zusammen mit Lea, Erin und Renée ein Auto, um den Rest der Insel zu erkunden. Zuerst ging es in den Nationalpark "The Forts", wo wir eine kleine Wandertour unternahmen. Der Nationalpark beinhaltet die Überreste eines alten Forts, was aber gegenüber der Hauptattraktion, den dort wild lebenden Koalas, eher unwichtig war. Nach etwa einer halben Stunde fanden wir auch den ersten, eine Koala-Mama mit einem kleinen Baby.

Nach dem Nationalpark fuhren wir nach Athurs Bay, einer malerischen kleinen Bucht. Danach ging es zur nächsten Bucht: Horseshoe Bay, wo wir ein wenig die umliegenden Wälder erkundeten. Dort sahen wir Papageien, Truthähne und sogar einen Weißkopf-Seeadler.

Beim nächsten Stopp konnten wir Fels-Wallabys füttern. Die waren sehr menschenfreundlich, sie haben einem sogar aus der Hand gefressen.

Zum Abschluss des Tages versuchten wir noch den Sonnenuntergang am Westend der Insel anzusehen, leider war es dazu zu bewölkt. Aber wir wurden von sehr netten Anwohnern an ihr Lagerfeuer eingeladen.

Nachts ging es dann noch zum Bar Quiz, den mein Team als Zweiter und als stolzer Gewinner eines 40$ Verzehrgutscheins abschloss.

Am nächsten Tag war endlich Badewetter, was am Pool und in Pazifik ausgenutzt wurde.