lapalmafreeride
vakantio.de/lapalmafreeride

Tag 4 Roque de los Muchachos

Veröffentlicht: 01.01.2018

Tag 4 mit der Königsetappe vom Roque de los Muchachos

Heute erwartete uns die Königsetappe.  Vom Roque de los Muchachos mit 2426 Metern Höhe hinab über den Süd-Westgrat, den Torre del Time und den Camino del Rey. Ein echter Freeride Klassiker!

Über einen flowigen Wanderweg ging es zuerst entspannt den Grad entlang. Einige Gegensteigungen waren auch dabei.
Aber schon bald erwarteten uns die ersten schwereren Passagen.
Im oberen Teil hatten wir dann kurz nach dem Einstieg leider Wolken. Aber wie man sieht führt der Trail wunderbar auf dem Grat entlang.
Atemberaubend!
So geht‘s hinab den Roques. Zum Teil lädt er ein zum Stoff geben, aber immer wieder zeigt der Klassiker seine Krallen.

Im mittleren Abschnitt wird es dann extrem steinig, über zum Teil Loses Geröll rumpelts den Hang runter...
Mit Blick auf den Atlantik geht es über Lavagestein dahin.
Wahnsinn!
Zum Abschluss über den Camino del Rey über unzählige Spitzkehren hinunter nach Tazacorte.
Am Strand angekommen genehmigen wir uns erstmal ein San Miguel. Über 20 km Trail, 700 m Gegensteigungen und im Gesamten knapp 3100 Tiefenmeter hatte uns der Tag zu bieten. Ein muss für jeden La Palma Bike Trip.