lapalmafreeride
vakantio.de/lapalmafreeride

Tag 2 Puntallana

Veröffentlicht: 01.01.2018

Tag 2 am 20.11.2017

Wir machten uns wieder auf zum Pico de La Nieve. Heute hatten wir uns die Abfahrt nach Puntallana vorgenommen. Bei tollem Wetter kamen wir oben am Pico an und hatten eine wunderbare Aussicht.

Los ging’s wieder durch Pinienwälder, wobei wir kurz nach dem Start gleich eine haarige Stelle zu meistern hatten. Wir mussten über eine eine steile 3m Felswand die Räder und uns „Abseilen“.

Auch bei diesem Trail hatten wir einige Gegenanstiege, die wir zum Teil nur schiebend und tragend bewältigen konnten.

Auch bei dieser Abfahrt boten uns immer wieder atemberaubende Ausblicke.

Wie auch am gestrigen Tag wechselte das Gelände. Wir tauchten wieder in den Urwald ein. Der Untergrund war zum Teil extrem rutschig. Bemoostes Lavagestein ist eine Herausforderung der besonderen Art.

Im unteren Abschnitt wurde es wieder trockener und sandiger. Zum Abschluss hielt der Trail noch ein paar Locals gebaute Sprünge parat.

Dann endet der Trail in Puntallana. Technisch war der Trail deutlich anspruchsvoller als der vom Vortag. Nachdem wir uns auch ein paar mal verfahren hatten, mussten wir auch etliche Meter wieder hochtreten. Ca. 14 Km waren wir unterwegs, 2000 Tiefenmeter und 500 Höhenmeter Anstieg waren zu bewältigen.