lapalmafreeride
vakantio.de/lapalmafreeride

Tag 3 Rantantan Beachdrive La Madre

Veröffentlicht: 01.01.2018

Tag 3 am 21.11.2017

Am dritten Tag unserer La Palma Tour hatten wir gleich drei Trails im Programm. Der erste Abscnitt führte uns vom El Pilar nach  Villa de Mazo.

Über den Einstig führte der Weg kurz durch Pinienwälder, aber schnell wechselte der Untergrund und es wurde steinig. Der Trail hatte einige Schlüsselstellen auf Lager.

Auch hier wieder wunderbare Aussichten auf die Passat Wolken.

Der Schlussabschnitt führte uns dann nach Villa de Mazo.

Der zweite und dritte Abscnitt war eine Kombination aus dem Beachdrive und dem La Madre Trail. Abwärts vom El Pilar nach Puerto Naos.

Nach dem Parkplatz führte uns der Trail wieder durch einen Pinienwald. Hier war vor kurzer Zeit wohl ein Waldbrand. Die schwarzen Rinden mit den frischen Trieben zeigen dies deutlich.

Es folgte eine richtig spaßige Abfahrt die im Verlaufe dann steinig und extrem ruppig wurde. Hier war die Devise kein Sturz, die Steine extrem scharfkantig...

Am Ende des Trails ging es über eine Teerstraße zum Start des La Madre (Bachbett) Trail.

So was hatten wir noch nie gesehen. Ein ultra stärker Trail auf extrem griffigem Lavagestein. Das Gelände lud zum Spielen ein und wir hatten einen irren Spaß. So was könnte es öfters geben. Wahnsinn...

Durch Bananen Plantagen ging es runter nach Puerto Naos. Hier hatten wir uns dann eine Stärkung am schwarzen Sandstrand verdient.

Ein super Tag ging damit zu Ende. Insgesamt 25 Km Trail mit 2500 Tiefenmetern hatten wir gerockt.