landstreicher

L O N D O N nur eine Nacht

Veröffentlicht: 02.02.2019

Liverpool Street

Gleich am Anfang muss ich sagen, ich bin beeindruckt und ich komme auf jeden Fall wieder. Ein Leben in einer solchen Stadt ist für mich jedoch unvorstellbar. Auf den Straßen bewegt man sich in einem Strudel von Menschen und wird einfach mitgezogen. Fast wie ferngesteuert bewegt sich die Masse von Ampel zu Ampel,  alle mit Handy und Headset ausgerüstet, den Blick nach unten gerichtet.

WAIT
Warum bleibt keiner an der Ampel stehen .. keine Zeit?

Auch in den vielen kleinen Bars und Restaurants sind die Menschen mit ihren zahlreichen GERÄTEN - Laptop - Tablet - Handy beschäftigt. Sicher ganz normal in einer solchen lebendigen, großen, modernen Stadt und dennoch erschreckend für eine Landpflanze wie mich.

Hotel Point A Liverpool Street

Breakfast

Wir sind in einem super schicken kleinen Hotel untergebracht, Ecke Principal Place nicht weit vom Zentrum. Point A Hotel Liverpool Street!

Im Restaurant am Principal Place kann man wirklich schnell und lecker Essen gehen....gleich um die Ecke, über die Straße.

Soooooo..... Im Hotel angekommen umziehen, frisch machen los geht's. Richtung Tower Bridge .... Was für ein Glück, dass wir spät abends angekommen sind, so konnten wir den Zauber der Lichter in einer so großen Stadt auch erleben. Alles sieht so anders und so viel schöner aus als bei Tageslicht. Obwohl ich sagen muss die Stadt ist wirklich sauber! Schon der Weg zum Ziel war beeindruckend. Die vielen modernen Gebäude und dazwischen Häuser, Kirchen, und Ecken die Geschichten erzählen. Ich muss mich aus dem Strudel befreien und immer wieder stehen bleiben ... staunen ... fotografieren ...

Weiter geht's zur Tower Bridge.....
Ein absoluter Wahnsinn wie toll das alles aussieht nachts. Der Tower und die Tower Bridge sehen angestrahlt und mit den tausenden Lichtern einfach atemberaubend aus.

Nach diesem tollen Abend in dieser aufregenden Stadt muss natürlich auch etwas gegessen werden ... und ein C O C K T A I L.

Am nächsten Morgen haben wir noch etwas Zeit die Stadt bei Tageslicht zu erkunden. Wie sich jede Frau denken kann stand auch ein Shoppingcenter auf unserer Liste. Also geht's los Richtung One New Change. Das tolle an diesem Shoppingcenter ist die Dachterrasse mit einem herrlichen Blick über die Stadt und die St. Paul's Cathedral.

Weiter geht die Entdeckungsreise durch die vielen kleinen Straßen der Stadt. Wir laufen Richtung Themse. So schön wie unterschiedlich sich die Stadt uns zeigt.  Vom traditionellen alten Metzger bis zur top modernen Bar. Alles nebeneinander und trotzdem ist alles schick zusammen.

Und überall die tollen kleinen Geschäfte mit Krims Krams und Andenken ... nicht das man alles kaufen könnte aber das Stöbern allein macht schon Spaß.
Gleich beim Tower direkt an der Themse gibt es auch einen cooles Restaurant. Man kann draußen in kleinen Iglus sitzen. Kleine Kunststoff/Glaskuppeln ... tolle Idee, draußen und trotzdem vor Wind und Wetter geschützt.

Fazit: Geil, wir kommen wieder mit mehr Zeit!