lakira
vakantio.de/lakira

Sydney und weiter nach Ohao

Veröffentlicht: 29.07.2018

Sydney ist eine Klasse für sich, diese Stadt versprüht Charme, ist interessant und hat einfach alles, Stadtleben, Strände, Hafen viele Festivals und Künstler, Surferviertel den Zoo und natürlich die Harbour Bridge und das Opernhaus....!!  Eigentlich waren wir nur viel zu kurz dort. Unser Hotel bot einen grandiosen Ausblick auf die Harbour Bridge und das Opernhaus. So machten wir uns auf den Weg zum belebten Circular Quai und nahmen das Schiff zum Zoo. Da der Zoo von Sydney auf einem Hügel liegt hat man zwischen Krokodilen und Qualas immer wieder einen super Blick auf die Stadt. Da Rafaela und Kira beide ins Ballet gehen, besuchten wir das Tanztheater "Dark Emu" im Opernhaus. Dieses Stück, von einer Aboriginie Truppe vorgeführt stellte die dramatische Geschichte der Ureinwohner in diesem Land dar. Es war packend und ausdruckstark.

Bald hiess es wieder die Sachen packen und auf nach Hawaii Honululu. Nach einem turbulenten Flug in Hawaii angekommen konnten wir die Pullover wegpacken. Die dreissig Grad warme leichte Pazifik Brise begrüsste uns und liess uns gleich Schwitzen.....

In Honolulu wollten wir natürlich den berühmten Waikiki Beach, Strand der ersten Surfer (Wellenreiter) sehen. Dieser präsentiert sich sehr weitläufig und von einigen Palmen gesäumt sehr schön. Die Touristen aus aller Welt haben diesen Platz jedoch rund um die Uhr in Beschlag genommen. So machten wir nach einem kurzen Aufenthalt einen "Inselhüpfer" nach Maui.