lakira
vakantio.de/lakira

Abendteuer im Landesinneren

Veröffentlicht: 25.07.2018

Nun verabschieden wir uns vom Küstenleben und stürzen uns ins  Landesinnere von Westaustralia und fahren über den North West Costel Highway dann links auf die Nanutarra Wittenoom Road nach Tom Price, diese ist eine kleine Mienenstadt umgeben von roten Sand und Felsen. Nach dem wir unser Trailerzelt in 5 min aufgestellt haben (yeah wir werden immer schneller) haben wir uns auf eine Abenteuerliche Offroadtour auf den Maunt Nemaless zum Sonnenuntergang gemacht. Dieser war jetzt mal ganz anders, nicht über dem Meer sondern der roten Felsenlandschaft aber trotzdem immernoch spektakulär!!!

Am nächsten besuchten wir die Eisenerzmiene Rio Tinto, das war sehr staubig aber interessant.....

Nun aber weiter in den Karijini Nationalpark, hier wurden die Felsformationen immer grösser und zwischendurch wieder riesige Schluchten mit Wasserfällen und Pools. Diese "Gorges" genannten Schluchten mussten wir natürlich erobern. Das Wasser in dem sich die bis zu 30m hohen roten Felsen spiegelten und das üppige grün war eine pracht und magisch. Zum Glück konnten wir uns in den Pools, ein riesen spass für unsere Wassernixen, immer wieder abkühlen da die Hitze dort unten fast nicht auszuhalten war!!!

Nach drei Tagen Wandern, Klettern, Planschen und Schwimmen  führte unser Weg nach Broom. Diese Etappe ist unsere längste Fahrt am Stück über unendliche Geraden, teilweise mehr als 20 km geradeaus ohne eine Kurve. Unsere Mädchen fragten immer wieder:   "wann sind wir da?" und staunten über die riesigen Roadtrains = Lastwagen mit bis zu 4 Anhängern. Nach zwei Tagen und ca 650 km sind wir am Ziel angekommen. Die kleine Stadt am Indischen Ozean war recht belebt und wir konnten endlich wieder ein ausgibiges Bad am sagenhaften Cable Beach machen. Dann stand noch das ausräumen und reinigen des Ländis und Trailers an. Bei 35C° im Schatten eine sehr heisse Angelegnheit. Nach zwei Stunden in der Waschanlage waren nicht nur unsere Fahrzeuge sondern auch wir klitsch Nass....

Wow nach 5 Wochen Trailerzelt, Strand, mega Abendteuer, Erlebnissen und Outback nun wieder in ein Hotel mit allem Drum und Dran, müssen wir zugeben das wir uns daran erstmal wieder gewönnen müssen.....und mit sehr schwerem Herzen nun Westaustralien Adieu sagen müssen!