lakira
vakantio.de/lakira

San Francisco

Veröffentlicht: 16.08.2018

In San Francisco angekommen war es früh am Morgen und da unser Zimmer noch nicht parat war machten wir uns auf den Weg zur berühmten Cabel Car Bahn und da es noch sehr früh am Morgen war mussten wir auch nicht so lange anstehen. Mit dieser alten Strassenbahn erlebt man diese Stadt in voller Pracht mit Ihren Hügeligen Strassen, Häuser im Viktoria Stil und natürlich auch die Aussicht auf die berühmte Lombard street mit Ihrer geschlängelten Blumengesäumten steilen Strasse.

Am Fischermann's Hafen genossen wir ein super Frühstück im Boudin, dort kamen die Brote per Seilbahn von der offenen Backstube bis an die Verkaufstheke, Kinder waren faszieniert!!

Gestärkt liefen wir am Hafen entlang bis wir den Pier 39 fanden dort lümmelten sich ca 100 Seelöwen und gaben Ihr morgendliches Konzert in voller Lautstärke ein spektakuläres Schauspiel. Auf einer der schwimmenden Docks tobten und kämpften mehrer junge Seelöwen und schupsten sich gegenseiteig ins Wasser. Unsere Mädels verfolgten die spannende Szenerie und kamen aus dem fotografieren sicht mehr heraus.

Am  nächsten Tag schwangen wir uns auf eines der vielen Velos die man hier mieten kann und radelten am Hafen und Strand vorbei bis auf die Golden Gate Bridge dort empfieng uns ein starke Meeresbriese und lärmender Verkehr 6 spurig, wow!!!!

Am anderen Ende ging es 5 min steil Berg ab zum grossen Vergnügen von Papa und den Kids.

Zurück nach Frisco gings dann mit der "Velo-Fähre" über die Bay,  vorbei an kleinen Häfen und dem berüchtigten Gefängnis Alcatras auch genannt The Rock.

Da wir schon so lange von zu Hause weg waren und wir immer mehr die Italienische Küche vermissten suchten wir im Italienischen Viertel der Stadt ein Italienisches Restaurant. In einer Gasse fanden wir eine kleine typische Taverne und genossen die Italienische Atmosphäre und natürlich das Essen, mmmmmhhhhh! Ein bisschen Haimweh kam auf.

Am nächsten Tag erkundeten wir dann China Town. Dort "fielen" wir in eine Sushi Bar und zwar weil dort das Essen auf kleinen Schiffchen rund um die Bar mit dem Sushi Koch schippte. So etwas hatten unsere Kids noch nie gesehen und das mussten wir gleich ausprobieren. Das Sushi war fein und zu unserem Erstaunen liebte es sogar unsere Kira, welche sonst eher skeptisch gegenüber fremdem Essen reagiert.