laetare-derweiteweg
vakantio.de/laetare-derweiteweg

12. Mai/43. Tag: Moroges - Saint-Gengoux-le-National

Veröffentlicht: 12.05.2019

Die 7. Woche beginnt mit einem Sonntag. Geziemt werden es wieder nur 21 km, also ein Ruhetag. Wir erwarten eigentlich einen regenfreien Tag.
Aber während des exzellenten Frühstücks (petit déjeuner) mit Müsli und Käse und Ei im Moulin Brûlé fängt es an zu regnen, sodass wir erst nach dem Regen losgehen.

Die Marienstatue Madonna de la Vierge wacht heute über uns.

Wegeindrücke von unterwegs

Zur gleichen Zeit wird in Jena Erstkommunion von Paula gefeiert. Meine Gedanken sind heute oft bei meinen Kindern und meiner Familie.

Nachmittags erreichen wir unseren heutigen Zielort Saint-Gengoux-le-National. Besonders sehenswert ist der mittelalterliche Stadtkern und die romanische Kirche mit Ursprüngen aus dem 12. Jahrhundert. Bei dieser verbindet eine schmale Holzbrücke den Kirchturm mit dem Glockenturm.

Übrigens ist Saint Gengoux, der heilige Gangolf, der Schutzpatron der betrogenen Ehemänner🙄

Wir übernachten im Chambre d‘Hôtes bei Les Tilleuls. Für 25 € mit Frühstück ein echter Pilgerpreis.