Kurs Südost
vakantio.de/kurs-sudost

Ausflug in den Kamel Park

Veröffentlicht: 12.05.2021

Während Timo im Moment am Deutschen Unternehmerstammtisch teilnimmt, neue Leute kennenlernt und sich nebenbei durch die zypriotischen Meze (Vorspeisen) futtert, verfasse ich, Doreen, diesen Blogartikel ganz allein. Ein Stockwerk höher schlummern die Kinder und träumen bestimmt von unserem Ausflug heute Vormittag.

Wir sind ins ca. 16 km entfernte Mazotos gefahren, wo der Kamel Park liegt, der aber auch viele weitere große und kleine Tiere beheimatet.

Es waren kaum Besucher da und hätten wir gewusst, dass sämtliche Spielmöglichkeiten - von denen es im Park einige gibt - erst ab kommenden Montag wieder genutzt werden können, hätten wir den Ausflug wohl auch verschoben. Allerdings hat niemand was gesagt als unsere zwei Hummeln sich von den roten Absperrbändern nicht länger aufhalten ließen und die Rutschen und Klettergerüste erobert haben.

Der Park ist nicht allzu groß, hat aber jede Menge zu bieten: Fahrten um das große Kamelgehege, Kamel- / Esel- und Ponyreiten, ganz viele Spielgeräte für Kleinkinder, ein Spiegelkabinett, Minigolf, Autoscooter, eine kleine Spielhalle und sogar einen Swimmingpool. Beim Kiosk kann man Kamelmilch probieren und im Souvenirshop Pflegeprodukte aus Kamelmilch erwerben. Die Preise sind moderat.

Unsere Jungs waren vor allem von den Kamelen schwer beeindruckt, gingen aber auch schnell in Deckung falls ihnen so ein Riese mal zu nahe kam. Wir hatten Tickets inklusive Ponyreiten gekauft, aber davon hielten die Zwei gar nichts. Aus der Ferne Ponys gucken ja, aber bitte nicht drauf setzen! Zum Glück durften wir die Tickets stattdessen gegen eine Fahrt mit dem Jeep rund ums Kamelgehege tauschen.

Der Besuch im Park hat die beiden anscheinend so sehr erschöpft, dass sie im Auto ratzfatz eingeschlafen sind - das erste Mal tagsüber seit unserer Ankunft.