Kunkels Big Trip

Namibia / Von der Wüste über die Küste zum Ethosha

Veröffentlicht: 15.11.2016

11.Nov. 2016

Nachdem wir die heiße Wüstenregion Sossosvlei in Richtung Swakopmund verlassen haben, war der Temperaturunterschied von ca. 25°C innerhalb weniger Stunden enorm. In Swakopmund angekommen, mussten wir erst einmal unsere warme Kleidung hervor holen, die eigentlich nur für den Notfall gedacht war. 14°C und heftiger Wind ließen uns jedoch keine andere Wahl.

Swakopmund darf anscheinend auf einer Namibiareise nicht  fehlen, wir konnten dem Städtchen jedoch nicht sooo viel abgewinnen. Brauhaus, Kaffee Anton, Adler Apotheke und weitere typisch deutschen Geschäfte säumen die Innenstadt. So kam es dann auch, dass wir im Brauhaus eine Portion Rostbratwürste mit Sauerkraut und Stumpes gegessen haben;-)   Jedoch eine Wüstensafari mit  Guide Tommy , der uns die "Little five" aus dem Wüstensand hervor holte, rettete uns den Tag......super interessant und meeega lustig

Zwei Tage "Deutschland"  ;-)) reichten dann aber auch und wir freuten uns  auf die Weiterfahrt Richtung Ethosha Nationalpark. Auf dem Weg dorthin übernachteten wir in Twyfelfontein, einem Gebiet mit Jahrtausend alten Felsmalereien aus der Zeit der Normaden-Völker.