Kunkels Big Trip

Namibia / Wüstenwanderung in Sossosvlei

Veröffentlicht: 10.11.2016

9. Nov. 2016

Nachdem wir am 7. November in Windhoek angekommen sind, haben wir uns am nächsten Tag mit unserem Fahrzeug, einem Toyota Hilux-Doppelkabiner,  direkt auf den Weg in die Wüste gemacht. Nachdem wir unsere mega-schöne Hütte in der  Desert-Quiver-Lodge, mitten in der Wüste, bezogen hatten, ging es zur 5 km entfernten Sossosvlei--Lodge zum Abendessen. Zur Wahl standen Zebra, Springbock und jegliche Arten von Antilope. Kurzum, wir haben alles ausprobiert und es hat vorzüglich geschmeckt.

Am nächsten Tag ging es frühmorgens um 5:30 Uhr los zur 60 km entfernten Dünenlandschaft. Erst eine Dünenwanderung und anschließend eine Offroad-Fahrt durch das Dünengebiet machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Abgerundet wurde das ganze, als wir in der anschließenden Nacht wach wurden und den Sternenhimmel entdeckten. Wow,  weder mit Fotos noch mit Worten kann man dies beschreiben. Noch nie waren wir den Sternen so nahe..........