kuestenkinderimlandderkiwis

29|01|19, Isthmus Peak

Veröffentlicht: 29.01.2019

Hi Leute,

was ein Tag! Für uns begann der Tag mit dem Klingeln des Weckers um 4:30Uhr! Schnell ging es aus dem Bett, ich setzte mir einen Kaffee auf und warf meine Wanderbekleidung für heute an. Mit heißem Kaffee an der Lippe ging es dann los. Destination: „Isthmus Peak Walk“.

Hierbei handelt es sich um eine 6-8 stündige Wanderung auf einen Berg etwa 20 Minuten mit dem Auto entfernt von „Wanaka“. Der Berg ist wunderbar gelegen mitten in der Gebirgskette rund um die beiden Seen rund um „Wanaka“. Der Grund weshalb wir unsere Wanderung so früh starteten war der, dass wir vor dem Sonnenaufgang am Track sein wollen, damit wir uns diesen während der Wanderung anschauen können! Gesagt, getan! Um 5:45Uhr begannen wir das Wandern. Während des gesamten Weges galt es für uns einen Höhenunterschied von etwa 1200m hinter uns zu bringen, was man auch schnell im Körper merkte. Gegen 6:30Uhr dann das große Spektakel. Hinter den Bergen direkt auf den vor uns gelegenen See erhellten die ersten Lichter den Tag. Was dann danach passierte war einfach nur magisch. Ein wildes Farbspiel ereignete sich vor unseren Augen inmitten einer traumhaften Kulisse. Es hatte sich mehr als gelohnt so früh in die Wanderung zu starten. Der Wanderweg den Berg hinauf verlief sehr sehr steil und das ohne große Pausen in Form von geraden Strecken, weshalb wir die fabelhafte Aussicht des Öfteren nicht nur aufgrund von Begeisterung nutzten, sondern auch viele Pausen machen mussten.

Es war wirklich sehr anstrengend, doch nach etwa 3 Stunden sind wir dann am Gipfel des Berges angelangt und waren hierüber mehr als glücklich. Völlig geplättet realisierten wir in was für einem Paradies wir uns gerade befanden und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Mitten in den neuseeländischen Alpen zwischen zwei wunderschönen Seen und mit Schnee bedeckten Bergen am Horizont genossen wir eine Weile die tolle Aussicht.

Wir machten ein paar in meinen Augen nahezu perfekte Bilder und Videos und begonnen dann mit dem Abstieg des Bergs. Dies ging ganz schön auf die Beine, nach insgesamt 4,5h wandern waren wir dann aber wieder am Auto angelangt. Rückblickend eine wirklich perfekte Wanderung, die ich sicher niemals vergessen werde!

Den restlichen Tag verbrachten wir dann hauptsächlich damit nichts zu tun, da wir beide echt völlig platt waren. Wir gingen duschen, aßen etwas und genossen das tolle Wetter. Morgen werden wir erstmal einen Tag Pause einlegen, bevor es dann übermorgen an die nächste Nachtwanderung auf den nächsten Berg geht, auf dem wir dann den Sonnenaufgang schon von oben betrachten wollen!