kuestenkinderimlandderkiwis

30/31|01 -& 01|02|19, Die Ruhe vor und nach dem Sturm, Roys Peak

Veröffentlicht: 02.02.2019

Hallo Leute,

die letzten Tage waren wieder extrem aufregend! Nachdem wir den vorigen Tag auf den „Isthmus Peak“ gewandert waren, stand aufgrund von akutem Muskelkater am nächsten Tag erstmal „Nichtstun“ auf dem Programm. Wir schliefen aus, genossen das Wetter, frühstückten in Ruhe, gingen baden im „Lake Wanaka“ und entspannten am Strand.

Am Abend ging es dann sehr früh ins Bett, denn die Zeit zu der wir geplant hatten aufzustehen erforderte ein frühes Einschlafen.

„Ring Ring....“, um 2Uhr Nachts klingelte der Wecker. Wir bewegten uns aus dem Bett, machten uns wanderbereit, ich kochte noch einen Tee und los ging’s. Destination: „Roy’s Peak“.

Der „Roy‘s Peak“ könnte als berühmtester Wanderweg in ganz Neuseeland beschrieben werden, auf jeden Fall gehört er zu den bekanntesten! Wir entschlossen uns den ca. 1550m hohen Berg im Dunkeln zu besteigen und uns von dort aus dann den Sonnenaufgang über den „Lake Wanaka“ und das Gebirge drumrum anzuschauen. Als wir um kurz vor 3Uhr dann mitten in der Nacht auf dem Parkplatz des Tracks ankamen konnten wir unseren Augen kaum fassen! Mehr als die Hälfte des Parkplatzes, also etwa 30 Autos standen bereits auf dem Parkplatz und das MITTEN IN DER NACHT!😅 Wir waren also offensichtlich wirklich nicht die Einzigen, die auf die Einzigen, die auf die Sonnenaufgangswanderungsidee gekommen waren. Zusammen mit vielen anderen Kopflampen wanderten wir dann etwa 3 Stunden bis zum Hochpunkt des Berges. Das Wandern mitten in der Nacht hat auf einer Seite echt Spaß gemacht, auf der anderen war es aufgrund von viel zu wenig Schlaf auch echt extrem ermüdend und anstrengend! Pünktlich zum Sonnenaufgang waren wir dann auf dem Berg und genossen bei einem heißen Tee die Ausblicke! Es war wirklich unglaublich schön und die Anstrengung und die frühe Aufstehzeit hat sich mehr als gelohnt. Da es sehr kalt oben auf dem Berg war, war der heiße Tee ein wahrer Segen!😍

Wir machten ein paar tolle Bilder, worunter auch ohne voreilige Aussagen treffen zu wollen, da ja Gott sei Dank noch nicht alle Bilder gemacht wurden und noch viel vor uns liegt, eventuell mein absolutes Lieblingsbild Neuseelands entstanden sein könnte.

Um etwa 9Uhr waren wir dann wieder an unserem Auto, völlig platt und das schon um 9Uhr morgens!😅 Erstmal ging es für uns duschen, dann bei Subway frühstücken und anschließend schliefen wir uns am Strand erstmal so richtig aus!

Wir verbrachten den Tag absolut entspannt und schauten uns dann noch den wohl meistfotografiertesten Baum der Welt, den „Wanaka Tree“ an. Ein Baum, der mitten im Wasser in einer traumhaften Kulisse steht. Das Ganze mag ein bisschen überpopulär sein, trotz alledem fand ich es war ein sehr schöner Ort. Ein sehr amüsantes Gespräch hatten wir dann beim Betrachten des Baumes mit einem Mann, der uns von Gott überzeugen wollte. Es war ein sehr amüsantes Gespräch, da er zu sehr drastischen Aussagen neigte, wie „dass er den Satan in jedem Smartphone sehe“ und vielen mehr. Falls sich jemand von euch mal ein Bild machen möchte mit was wir während des Gesprächs zugesabbelt wurden, könnt ihr euch mal die Seite „www.testeverything.net“ anschauen, die empfahl er uns nämlich sehr!😅

Im Anschluss ging es für uns dann direkt zum Campingplatz und auch schnell ins Bett.

Heute schliefen wir uns erstmal so richtig aus. Nachdem wir dann wach waren ging es für uns nach „Queenstown“, der nächsten traumhaft gelegenen Stadt etwa 70km entfernt von „Wanaka“. Im Laufe des Tages schauten wir uns die Stadt an und ich muss sagen, dass ich die Stadt an sich vom Angebot und ihrer Lage her jetzt schon liebe! Man hat wirklich alles was das Herz begehrt, allerdings und da kommen wir zum negativen Punkt, gibt es nur entweder total überteuerte Campingplätze, oder kostenlose Campingplätze, die dann aber mindestens 30 Minuten außerhalb der Stadt liegen. Für einen wirklich langen Aufenthalt taugt die Stadt also in unseren Augen nichts, es sei denn man ist bereit sehr viel Geld auszugeben. Die nächsten Tage 1-2 Tage werden wir trotzdem noch in der Region rund um die Stadt verbringen und sicher viel Spaß haben!