kuestenkinderimlandderkiwis

04|10|2018, Tokatoka Mountain & Kümmern um den ersten Job

Veröffentlicht: 04.10.2018

Hello Germany,

den heutigen Tag gingen wir deutlich entspannter an.

Um 10Uhr am Morgen ging es für uns aus den Betten.

Wir frühstückten in Ruhe, gingen warm duschen und starteten anschließend in den Tag.

Aufgrund von Regen hielt sich unsere Lust auf Outdooraktivitäten eher in Grenzen. Wir fuhren zuerst zu einem nahegelegenen See, welcher zwar schön war, bei Sonne aber sicherlich noch viel schöner gewesen wäre.

Anschließend ging es für uns in einen kleinen dekorierten Garten namens „Ernies Garden“.

Hier stand neben viel abstrakter Kunst auch die kleinste Kirche Neuseelands.

Mir gerade mal 6 Sitzplätzen um geschätzten 4 Quadratmetern war diese wirklich klein und sah sehr amüsant aus.

Von dort aus setzten wir uns in Kontakt mit einem Deutsch-Neuseeländer, welchen wir auf unserem Trip in den Norden kennengelernt hatten. Er bot uns einen Job an und nach kurzem Geschreibe haben wir uns mit ihm für ein Gespräch für Sonntag verabredet und fangen dann höchstwahrscheinlich ab nächster Woche Mittwoch an zu arbeiten!😊

Drainagen legen, Pools bauen, Kies transportieren und all das wird dort unser Job sein. Sehr anstrengend, aber auch überdurchschnittlich gut bezahlt!

Nun ging es für uns noch einmal zu einer Wanderung auf einen Berg. Da das Wetter mittlerweile deutlich besser wurde konnte man diese sehr gut machen. Sie ging zwar nur 15 Minuten den Berg hinauf, hatte es steigungstechnisch aber wieder in sich.

Der Ausblick war allerdings wieder jede Schweißperle wert!😊

Nun sind wir auf einem überfüllten Campingplatz bei den „Caipu Caves“. Höhlen, welche man durchwandern kann.

Dies haben wir uns für morgen vorgenommen!