kuestenkinderimlandderkiwis

01|11|2019, Ein neues Abenteuer beginnt

Veröffentlicht: 01.11.2019

Hi Leute,

neue Reise, alter Blog, aber ein neues Gesicht an meiner Seite.

In den kommenden 6 Monaten werde ich mit Ann-Estelle, meiner Freundin, eine Reise durch Australien und Neuseeland machen. Vorgestern am 30.10.2019, haben wir unsere Reise am Hamburger Flughafen begonnen. Nachdem wir uns mit der ein oder anderen Träne bei unseren Liebsten verabschiedet haben, ging es für uns durch die Sicherheitskontrolle. Ein letztes verabschiedendes Winken, ein letztes gemeinsames Lächeln und Schwupps waren wir auch schon außer Sichtweite und auf dem Weg in unser großes Abenteuer!

Unsere Reise begann mit einem Flug von Hamburg nach München. Mit erheblicher Verspätung hebten wir in Hamburg ab.

Zu diesem Zeitpunkt herrschte eindeutig eine zwiegespaltende Stimmung in meinem Kopf. Neben der eigentlichen Freude, jetzt ein großes Abenteuer zu starten, fiel es mir doch sehr schwer mich erneut von meiner Heimat und vor Allem von meiner Familie für solch lange Zeit zu trennen.

Norddeutschland verabschiedete uns mit einem kalten und doch sehr schönen Herbsttag, der Gedanke an das warme Wetter und dem Sommer in Australien ließ mein Herz dann aber doch höher schlagen.

Mit 35 Minuten Verspätung landeten wir also in München. Als wir aus dem Flieger stiegen, hatte das „Boarding“ für unseren Anschlussflug bereits begonnen. Wie verrückt rannten wir durch den gesamten Münchener Flughafen, denn wie soll es anders sein, war das Abfluggate natürlich am exakt anderen Ende des Flughafens!

Als wir unsere Boardkarte scannen ließen, konnten wir allerdings trotz des Gehetzes über die Situation lachen!

Nun stand ein 13 Stunden Flug von München nach Singapur vor uns, der allerdings aufgrund 1A Plätze am Notausgang sehr gut auszuhalten war.

Wir konnten beide viel schlafen im Flieger und sind dann dementsprechend erholt in Singapur gelandet!

Wie schon beim letzten Mal, hat mich der Flughafen in Singapur absolut begeistert. Mit unglaublich viel Liebe zum Detail, Orchideengärten und Schwebebahnen zwischen den Terminals wurde uns der Zwischenaufenthalt deutlich angenehmer gemacht.

Dann der Schock, beim Boarding in Singapur wurden wir beide plötzlich herausgerufen. Ann-Estelle‘s Visum konnte angeblich nicht im System gefunden werden. Alle anderen Fluggäste stiegen in den Flieger, das Flughafenpersonal telefonierte und keiner hielt uns auch nur irgendwie auf dem Laufenden.

Dann die Erlösung, das Visum wurde einfach nicht ordentlich ins System eingepflegt und 5 Minuten vor Abflug und als letzte Passagiere durften wir das Flugzeug dann doch noch betreten.

Der 9-Stündige Flug nach Brisbane war in Ordnung. Zwar waren wir platztechnisch deutlich eingeschränkter und hatten irgendwann auch einfach keine Lust mehr, dennoch ging die Zeit relativ schnell vorüber!

Dann war es soweit, wir konnten unsere Füße das erste Mal auf australischen Grund setzen. Zwar wurden wir mit Regen begrüßt, dennoch waren 22 Grad und es war schön warm.

Wirkliche Erleichterung trat dann ein, als wir beide unser Gepäck in Brisbane vom Gepäckband nehmen konnten. Nun mussten wir noch durch die Sicherheitskontrolle, was auch kein Problem darstellte und dann war es soweit. Nach ungefähr 27 Stunden Reise waren wir angekommen. Ziemlich fertig von der Reise setzten wir uns dann nur noch ins Taxi und ließen uns zum schon im Vorhinein gebuchten Hostel fahren.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichternd es war sich in unseren privaten Zimmer einfach aufs Bett fallen zu lassen. Mittlerweile war es 8Uhr Morgens und eigentlich begann der Tag ja erst, gefühlt haben wir uns allerdings als wäre er bereits beendet. Wir ruhten uns also ein wenig im Hostel aus, gingen duschen und letztendlich noch ein bisschen die Stadt erkunden. Auf den ersten Eindruck gefällt mir Brisbane super. Es wirkt wie eine sehr aufgeweckte und irgendwie doch ruhige Stadt, die uns erstmal sehr gut gefallen hat.

In der Stadt haben wir dann noch ein wirklich faires Angebot für einen Mobilfunkvertrag bekommen, was wir auch gleich angenommen haben und sind nun also auch hier in Australien „online“ und können sogar kostenlos soviel wir möchten nach Deutschland telefonieren!

Ich freue mich riesig auf die nächsten Tage und denke, dass wir eine wunderschöne Zeit hier in Australien verbringen werden. In den nächsten Tagen werden wir uns dann erst einmal um Bankaccount, unsere Steuernummer und den Kauf eines Autos kümmern. Ich bin guter Dinge, dass wir das alles super hinbekommen werden, erstmal freue ich mich jetzt allerdings riesig auf unser Bett!

Mal sehen, was der morgige Tag an neuen Erlebnissen für uns bereithält!

Greetings from Brisbane, Australia!🇦🇺

Euer Tim!😊

Bianka
Ich freue mich, dass alles so gut - wenn auch mit spannenden Details - geklappt hat 😍 schlaft schön! Love you ❤️

Ines
Viel Spaß 😊

Dörthe
♥️

Tammo
Fand ich jetzt nicht allzu interessant

Laraba
❤️

Conner
Hallo Ihr beiden, ich hoffe euch geht es gut. Die Bilder sind sehr schön. Ich wünsche euch viel Spaß. Genießt die Zeit. Und bleibt Gesund. G.l.G Evelin