Kroatien 2018

Halbinsel Pelješac

Veröffentlicht: 18.08.2018

18. August

Heute sind wir weiter gezogen nach Orebić, ein Hafenort auf der Halbinsel Pelješac. Auf dem Weg dorthin haben wir Halt gemacht in Ston, dem Tor zur Halbinsel. Hier steht die längste, erhaltene Festungsmauer der Welt, nach der chinesischen Mauer. Mit 5,5 km Länge legt sie sich wie ein Band quer über den Berg. Sie verbindet die Orte Ston und Mali Ston, ist begehbar und diente als Schutz der Salzgewinnungsanlagen und der Halbinsel. Wir haben es heute mal wie die Asiaten gemacht: Anhalten - Aussteigen - Foto - Weiterfahren. Sven geht es nicht so gut, er ist etwas erkältet und da macht eine Mauerbegehung in der gnadenlosen Sonne und Hitze wahrlich keinen Spaß.

Gegen Mittag sind wir dann am Campingplatz „Nevio“ angekommen. Wir konnten leider nicht vorreservieren und so sind wir auf „gut Glück “ hingefahren UND.....wir hatten welches! Juhu.....eine 55qm Naturterrasse unter Olivenbäumen mit Blick aufs Meer und die vorgelagerten Inseln. 35 Grad im Schatten und das Zirpen der Zirkarden runden das Ganze zu einem perfekten, mediterranen Urlaubsgefühl ab. Es gibt ja Möglichkeiten sich abzukühlen. Zum Beispiel der Strand mit Beach Bar fußläufig oder der Pool des Campingplatzes. Das Bad im Meer war nach dem schweißtreibenden Zeltaufbau unsere erste Wahl und es war.....HERRRLICH! Und das kühle Radler an der Beach Bar hinterher hat auch ordentlich gezischt... Urlaubn !!!

Der Campingplatz ist ein 5 Sterne Platz und die hat er sich auf jeden Fall verdient. Es fehlt an nichts und alles andere ist absolut großartig, sauber und top organisiert. Wir werden auf jeden Fall eine Weile hier bleiben und „einen Ruhigen machen“, natürlich gespickt mit ein paar Highlights von denen wir euch dann auf jeden Fall weiter berichten werden.

Alexandra
Das ist wieder ein perfekter und anschaulicher Bericht ! Wie schön dass ihr einen so tollen Rastplatz gefunden habt auf dem ihr ein paar Tage bleiben könnt! Eine kleine Ruhezeit wird euch besonders Sven guttun.Trotzdem hoffen wir auf weitere spannende Berichte! Liebe Sonntagsgrüße von der Kuckucksmama

Werner
Guten Morgen ... bis jetzt läuft es ja super und die Schilderungen sind sehr plastisch ... nur Sven braucht Wärme und Zuwendung ... Du hattest mir etwas versprochen ... LG

Gitti
... Das wird schon wieder👍 Schwester Gitti wird es ihm an nichts fehlen lassen... und mit der Wärme sind wir auch auf einem guten Weg. Heute 32 Grad ☀️ Euch auch einen schönen Sonntag.. @ Mutti: nur noch 2x schlafen, dann hast du es geschafft👍