Kroatien 2018

Der Berg ruft

Veröffentlicht: 12.08.2018

Sonntag, 12. August

Wir haben gut und lange geschlafen bei unglaublichen 8 Grad. In diesem Extremsommer hatten wir schon ganz vergessen, wie sich 8 Grad anfühlen.

Nachdem wir unsere vorbestellten Frühstücksbrötchen abgeholt hatten, gab es ein ausgiebiges, sonniges Frühstück vorm Zelt- mit Seeblick! Logenplatz sozusagen. Die Berge um uns herum lassen uns natürlich nicht in Ruhe und so ist es Gesetz, dass es heute aufi geht. Rucksack gepackt, Wanderschuhe angezogen und los geht’s. Ziel ist die Dümlerhütte auf 1495m.

Nach steilen Aufstieg waren die ca. 700 Höhenmeter in 1,5 Stunden geschafft. Kleine Einkehr um die tolle Aussicht zu genießen und etwas zu trinken. Danach ging es weiter über den Westhang zurück zum See. Wir wollen noch ein bisschen baden und faulenzen an dem herrlichen Plätzchen, denn morgen ziehen wir ja schon wieder weiter.

Thomas
Das Faulenzen habt Ihr Euch aber auch wirklich verdient😘 ⛰

Karlo
750 Höhenmeter😢 Gitti ich bin mal wieder total beeindruckt von dir, na ja von euch. Aber für einen Helden ist das ja eher eine leichte Übung 😀 L. G. NORBERT