kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Abseiling + Zip Lining

Veröffentlicht: 26.03.2024

Tag 19

San Gil

Heute morgen sind wir entspannt aufgewacht. Nach unserem Zimmerwechsel war der neue Raum deutlich ruhiger. Als erstes Stand auf der Agenda das Motorbike zurückzugeben. Zuvor mussten wir noch tanken und ich nutzen die Gelegenheit, um mich selber am komplett manuell bedienten Motorrad auszuprobieren. Nach Vietnam beherrschte ich bereits die Halbautomatik. Vielleicht der Start in eine Motorradkarriere? Danach ein kleines Frühstück auf die Hand und ab in den Bus zum Abseiling. Zunächst ging es steil nach oben, anschließend umso steiler nach unten. Mit einem Seil gesichert wurde die Felswand an einem Wasserfall abgestiegen. Ein Erlebnis, was zunächst Überwindung gebraucht hat, danach aber umso mehr Spaß gemacht hat. Durch die Reflektion im Wasser war ein Regenbogen ständiger Begleiter. Leicht durchnässt wartet wir auf dem Bus. Leider sind wir am falschen Terminal ausgestiegen und mussten noch etwas zu Fuß zum richtigen Terminal laufen, Von dort aus sind wir wieder bergaufwärts zum Zip-Lining gefahren. Über einer Schlucht hingen wir in den Seilen, einmal Hin und über anderen Weg wieder zurück. Auch hier war Vertrauen in die Ausrüstung angesagt. Zur Belohnung gab es dann wohlverdientes Cerveza. Für den Rückweg haben wir uns für eine kleine Wanderung entschieden. Bevor es nun mit dem Nachtbus nach Bogota geht, haben wir uns noch ein herzhaftes Essen im Gringos zugeführt.

Sehr sehr toll , im Nachhinein betrachtet wäre die GoPro doch der ideale Reisebegleiter gewesen 🤷‍♀️🤦‍♀️

Hätte man durchaus machen können, so haben wir aber schon eine gute Vorauswahl getroffen :)