kolumbien_arneduehr
vakantio.de/kolumbien_arneduehr

Bogota - Salzmine

Veröffentlicht: 02.04.2024

Tag 20

Bogota

Eine doch relativ entspannte Fahrt mit Nachtbus liegt hinter uns. Zu unserer Überraschung war unsere kanadischer Reisegefährte ebenfalls mit an Bord. Die Sitze ließen sich wirklich weit nach hinten stellen, ohne dass man durch den vorderen Sitz in der eigenen Beinfreiheit wirklich eingeschränkt wurde. Die 7-stündige Fahrt war schon recht kurvenreich, aber nichts im Vergleich zu den fahren mit den kleinen Bussen. Ich bin häufig aufgewacht, war aber dann doch überrascht wie schnell die Fahrt zu Ende war, als die Endstation in Bogota erreicht wurde. Dort verabschiedeten wir uns von Chris und musste noch über 2 Stunden warten, bevor Marius endlich aufgewacht war. In der Zwischenzeit gab es eingewöhnungsbedürftiges kolumbianisches Frühstück und anschließend konnten wir überraschen früh ins Apartment einchecken, wo wir einen sehr gastfreundlichen Host antrafen.

Nach dem kurzen einchecken sind wir mehr oder weniger direkt nach Zipaquirá und zur Salzmine gefahren. Ein großes Vergnügen, vor allem waren wir jetzt auch mit einer großen Reisegruppe unterwegs. In der atemberaubenden großen Salzmine gab es viele Stationen, die die Geschichte Jesus in verschiedenen architektonischen Skulpturen und Schauspielen widerspiegelten. In dem Audio-Reiseguide wurde zudem eine Menge über die jahrelange Arbeit in der Salzmine erzählt ind wie der  Platz zu dem geworden ist, der er heute ist . Nach einer kurzen Pausen sind wir ins Andres gefahren. Dort gab es ein schmackhaftes Essen und eine Live Tanz- und Musikshow. Einen Kumpel mit seinen Freunden konnte ich dort auch noch treffen, bevor wir anschließend ins Vringlers aufgebrochen sind und dort ordentlich getrunken und getanzen haben.