knuthontour
vakantio.de/knuthontour

Von Krabi nach Kho Tao

Veröffentlicht: 30.12.2017

Wie zu erwarten, herrliche Strände in Thailand. Trotz das Krabi ein übelstes Touristen Gebiet ist, sind die Strände sehr sauber und nicht zu überfüllt. Die Leute verteilen sich auf die vielen Buchten und Strände. Wir hatten hier gemütliche 3 Tage. Jedoch haben wir nicht nur rumgelegen.

Unser erstes Ziel war eine Lagune. Gar nicht leicht zu errichen. Für den Weg dahin bräuchte man in Deutschland Helm, Sicherrungsgurte, Stahlseile, Aufsichtspersonal und ne Bergwacht! In Thailand in alter Manier...weder noch 😅 Das gute an dem anstrengenden Weg, sehr wenig Menschen in der Lagune. Wieder ein sehr schöner Anblick der Natur.

Desweiteren haben wir eine kleine Tempelanlage bestiegen, den Tigertempel. Ein Tip im Internet sagte uns bei Sonnenaufgang ist es am schönsten. Er sollte nicht zuviel versprechen. 5 Uhr morgens auferstanden und mit dem Taxi dort hin, um dann 1260 Stufen im dunklen, den Tempel zu erreichen. 1260 Stufen hört sich nicht viel an. Aber der Thai hält nix von einer Normung, 2-3 Stufen waren teilweise 1m Höhenunterschied.Nach dem Sonnenaufgang erwachte auch die Tierwelt, Affen boten allerlei witzige Situationen und Schauspiel.

Der Weg nach Kho Tao bot auch so einiges. Unser Taxi-van war eine fahrende Disco, sensationell. Wir übernachteten noch eine Nacht nahe Surathani bevor wir übersetzten.

Die Fährfahrt: Ich sag euch, nix für schwache Nerven. Min. 30% der Passagiere haben sich, diese Fahrtnochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich eingeschlossen, trotz Reisetabletten. 🤢

Kho Tao ist auf den ersten Blick eine wunder schöne Insel. Wir hoffen noch auf besseres Wetter. Die nächsten Tage steht viel an. Experience Festival, und Eine private Bootstour durch die Buchten.