Kleareise
vakantio.de/kleareise

The island of happiness : Koh Lanta

Veröffentlicht: 27.02.2019

Nach einem ganzen Tag Fahrt, haben wir es endlich nach Koh Lanta geschafft. Wir sind in THAILAND!!!

Dort angekommenen, haben wir einen kleinen Bungalow für einige Nächte gemietet in einer kleiner Straße, die zum Strand führt. In der Straße stehen mehrer Cannabis-Bars, wo man auch sogenannte mushroom-Shakes bestellen kann. Aber keine Sorgen, wir haben keine Drogen konsumiert...

Am ersten Tag erkundigten wir die wunderschöne Insel mit dem Scooter. Wir sind schon ein eingespieltes Team, Lea ist der Scooter-Driver und Klara sitzt hinten drauf mit dem vollgepackten Rucksack. Dass man hier überall auf der linken Seite fährt, hat sich auch schon in unsere Köpfe gebrannt.

Wir sind von Strand zu Strand gefahren, einer schöner als der andere. Zwischendurch haben wir an Essensständen gestoppt. Während der Tour haben wir aus Lust und Laune eine snorkeling-Tour für den nächsten Tag gebucht. Den Preis haben wir erfolgreich runtergehandelt.

Am nächsten Tag sollte sich zeigen, ob die snorkeling-Tour nach Koh Ha und Koh Rok sich gelohnt hat. Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil: Es war der Hammer. An dem Tag haben wir so schöne Riffe und Fische gesehen. Lea hat die GoPro nicht mehr abgelegt. Mittags gab es dann ein Buffet am Strand, war auch mal wieder wunderschön dort :D

Am letzten Tag auf Koh Lanta haben wir wieder eine Scooter Tour gestartet, Richtung Old Town. So fuhren wir quer über die Insel an die andere Küste. In dem kleinen Fischerdorf waren kleine Souvenir Läden. Die Straße sah aus wie im Wilden Westen. Trotz der krassen Hitze dort, hat es Spaß gemacht dort rumzuschnökern.

Und dann ging die Reise auch schon wieder weiter...