kim-ju
vakantio.de/kim-ju

Elefanten in CHIANG MAI

Veröffentlicht: 06.05.2019

Der Flug von Hong Kong verläuft ohne Probleme und so landen wir wieder in etwas wärmerer Umgebung.

Da sich Kimena etwas müde und unwohl fühlt, begibt sich Justin mit dem gemieteten Roller alleine auf den nahe gelegenen Berg. Dieser befindet sich im Nationalparkgebiet. Er besucht dort zwei Tempel mit schönem Treppenaufgang. Es hat auch hier wieder Kinder, welche Souvenirs verkaufen und den Eingang so belagern. Von oben gibt es eine tolle Aussicht über die gesamte Ebene.

Am zweiten Tag fahren wir etwas mit dem Roller in der Gegend herum und entdecken ein tolles Cafe. Zudem essen wir in einem vegetarischen Restaurant. Dies haben wir im Internet recherchiert und können es wirklich empfehlen. Neben dem Restaurant hat es gerade einen schönen weissen Tempel. Dieser wird natürlich auch inspiziert. Am Abend besuchen wir einen Nachtmarkt. Dieser ist so toll, denn er hat ganz andere und neue Stände, als die üblichen. Wir beide shoppen einige Dinge und essen thailändische Häppchen.

Am nächsten Tag machen wir eine Tour mit dem Roller. Dabei kommen wir als erstes bei einem Wasserfall mit 10 Stufen vorbei. Hier baden nicht nur Touristen, sondern auch viele Einheimische.

Unterwegs besuchen wir ein Cafe mit Aussicht ins grüne Tal. Zudem fahren wir zu einem abgelegenen Dorf. Weiter hat es viele Erdbeerplantagen. Wir machen halt bei einer und kaufen Erdbeeren. Mmh..die sind so süss und gut! Wir hatten noch nie so gute Erdbeeren gegessen. Auf dem Rückweg kommen wir spontan bei einem tollen Restaurant vorbei (hop.pi.po.la). Es stellt sich heraus, dass es ein bekanntes ist. Seit langem essen wir wieder einmal etwas teurer und es lohnt sich. Wir erhalten ein saftiges Stück Fleisch mit Salatbeilage und Kartoffelgratin. Natürlich gönnen wir uns auch noch ein Dessert. Mit dem Roller fahren wir die letzte Strecke im Dunkeln nach Hause. Plötzlich sehen wir viele Lichter und entdecken einen Nachtmarkt. Wir stöbern etwas hindurch, jedoch finden wir nicht viel Neues: Stand an Stand mit allerlei Dingen.

Den Tag darauf erleben wir ein Abenteuer, welches zum Highlight wird. Ein Minivan holt uns am Morgen ab. Als wir einsteigen, sitzen bereits zwei andere junge Touristen drinnen. Nach einem kurzen Blickkontakt kommen sich Justin und der Typ bekannt vor. Es stellt sich heraus, dass er als Architekturaustauschstudent an der HSLU war. Wirklich witzig wie klein manchmal die Welt ist. Wir bleiben den ganzen Tag nur wir vier und geniessen zusammen das tolle Erlebnis. Die Fahrt mit dem Minivan bringt uns in ein abgelegenes Gebiet im Norden. Wir besuchen dort eine Familie mit ihren 3 Elefanten. Nach einem kurzen Spaziergang mit Elefantenfütterung gelangen wir zu ihrem Zuhause. Da bereiten wir Reisballen und Früchte für die Elefanten vor. Nach der Fütterung können wir mit ihnen im Fluss baden, ein Erlebnis sondergleichen. Danach gilt es Abschied nehmen und wir fahren den Fluss entlang mit einem Kanu. Die turbulente und tolle Fahrt endet nach rund 20 Minuten. Diesen Tag werden wir nicht so schnell vergessen.

Am letzten Tag in Chiang Mai fahren wir mit dem Roller in den Süden und besuchen dort zwei Wasserfälle. Der erste ist nicht sehr vielversprechend. Glücklicherweise zahlen wir keinen Eintritt, denn es hat wirklich sehr wenig Wasser. Toll ist aber zu sehen, wie die Einheimischen hier ebenfalls baden. Wir machen uns auf den Weg zum nächsten. Unterwegs treffen wir auf ein wunderschönes Reisfeld. Natürlich machen wir sofort ein paar tolle Fotos. Bevor die Sonne untergeht gelangen wir zum zweiten Wasserfall. Dieser ist imposanter. Über die Klippen gelangt über verschiedene Wege das Wasser in schmalen Rinnsalen. Uns gefällt es und wir sitzen auf einen Stein und geniessen die Aussicht. Kurz bevor es ganz dunkel wird fahren wir zurück in die Stadt und besuchen den bekannten grossen Weekend-Nightmarket. Dieser ist sehr lang und bietet viele Stände mit Essen, Kleidern und vielem mehr. Wir laufen freudig durch die Strasse und geniessen die Atmosphäre. Etwas Shopping gehört natürlich auch dazu.

Nach vielen Tagen in Städten mit Tempeln und anderen Sehenswürdigkeiten fahren wir für die nächsten Wochen ans Meer. Als erstes geht es nach Koh Phangan.