kebiaway

Via de la Plata, Sevilla

Veröffentlicht: 05.09.2021

Meine nächste Traumtour beginnt:

Die Via de la Plata ist eine alte Römerstraße, die ab Sevilla über Mérida, Cáceres, Salamanca und Zamora in den Norden Spaniens führt. Nach über 1000 Km wird schließlich Santiago de Compostella erreicht.

Nach einer Nacht in Sevilla geht es am nächsten Morgen los. Von der Kathedrale aus folge ich den Markierungen, die mich aus der Stadt heraus führen. Der Himmel ist noch bedeckt und es weht ein angenehm kühler Wind. Nach ein paar Kilometern grüßt mich ein Spaziergänger das erste Mal mit einem "Buen camino". Er zaubert mir damit ein kleines Lächeln ins Gesicht: Endlich zurück auf dem Jakobsweg ❤️ Kurze Zeit später treffe ich dann auf den ersten Pilger. Er heißt Darek und kommt aus Polen. Auch er ist schon mehrere Caminos gegangen und wir kommen schnell ins Gespräch. Vor dem Supermarkt von Santiponce trinken wir eine Cola und gehen dann gemeinsam bis zur Herberge Luz del Camino in Guillena. Die freundliche Hospitalera Pilar öffnet uns die Tür und zeigt uns alles. Die Herberge ist sauber und hat eine schöne Dachterasse mit Blick auf die Dächer des Ortes.