kebiaway
vakantio.de/kebiaway

Pacific Crest Trail,Town Day in Julian

Veröffentlicht: 23.04.2021

Die erste Woche auf dem PCT liegt hinter mir  - sie war sowohl herausfordernd als auch auch wunderschön. Die ersten drei Tage machten mir Magenprobleme und der schwere Rucksack zu schaffen. Deshalb entschied ich mich für einen Ruhetag in Mt Laguna. Mein Magen beruhigte sich, ich sortierte überflüssiges Gepäck aus und konnte die nächsten Tage gestärkt weiterwandern.

In der letzten Nacht dann eine ganz andere Herausforderung: Ein mäßiger Wind entwickelte sich zu einem heftigen Sturm. Ein Zelt aus unserer Gruppe brach zusammen. Aus Angst vor größeren Schäden entschlossen wir uns, im Dunkeln unsere Zelte abzubauen, die Rücksäcke zu packen und 2 Meilen weiter zu einer Straßenunterführung zu gehen. Dort legten wir uns etwas windgeschützt auf unsere Isomatten und schliefen in unseren Schlafsäcken ein. Am nächsten Morgen entdeckte uns dort ein 'Trailangel' und brachte uns ein warmes Frühstück aus einer bekannten Fastfoodkette. Das ist 'Trailmagic'!

Mit einer Mitfahrgelegenheit ging es dann in den nahe gelegenen Ort Julian. Von den Eltern einer Hikerin wurden wir dort in einem Restaurant zum zweiten Frühstück eingeladen.

Bei 'Mom's Pies' bekommen PCT Hiker einen warmen Apple Pie mit Eiscreme und ein Glas Applecider spendiert. Im örtlichen Outdoorladen rüste ich auf und kaufe mir einen Gaskocher und einen kleinen Topf. Nur Müsliriegel, Nüsse und Obst reichen auf Dauer nicht.

Übernachtet wird heute in einer kleinen Hütte auf einem Campingplatz, die wir zu viert teilen. Wir genießen heiße Duschen, waschen unsere staubigen Klamotten und freuen uns auf ein richtiges Bett.