thaikath
vakantio.de/kathusa

Flagstaff & Sedona

Veröffentlicht: 18.11.2017

Heute sende ich euch ein paar Impressionen aus den wunderschönen Städten Flagstaff und Sedona, die beide im Norden Arizonas liegen =)

Flagstaff ist zwar eine recht kleine Stadt, mit nur ca. 50.000 Einwohnern, dafür aber unheimlich gemütlich. Gerade, da sich hier eine Universität befindet, tummeln sich hier Studenten, Bars und Restaurants. Im Winter ist hier in Flagstaff ein Skigebiet, bislang fehlt aber noch der Schnee.  Verrückt, da sich nur 2 Stunden südlich von hier Phoenix mit hohen Wüstentemperaturen befindet.

In Flagstaff habe ich versucht einen kleinen Berg hochzuwandern, um die City aus der Luft zu sehen. Zwar war der Ausblick sehr schön, allerdings hatte ich während der Wanderung den ersten Regen seit Miami. Und da wurde mir wieder einmal klar, wie viel doch das Wetter ausmacht. Bei Nässe und Kälte haben Städte es einfach etwas schwerer, einen tollen Eindruck zu hinterlassen.

Nebel über Flagstaff
Weg nach Sedona

Heute hatte ich das große Glück, dass mein Couchsurfinghost mich nach Sedona gefahren hat, um eine kleine Wanderung zu unternehmen und die Stadt anzusehen. Und auch wenn Sedona nur eine Stunde entfernt liegt von Flagstaff, war das Wetter dort wesentlich besser. Es war sonnig und zeitweise so warm, dass ich im T-Shirt herumlaufen konnte.

roter Felsen

Sedona ist eine noch kleinere Stadt als Flagstaff, umgeben von tausenden schönen Felsen und Bergen. Zwar ist der Ort sehr touristisch ausgelegt, aber trotzdem so traumhaft schön, dass all die Touristen kaum stören. Ich glaube Sedona ist landschaftlich bislang eine der schönsten Städte, die ich während meiner Reise gesehen habe. Neben den Bergen befindet sich hier auch viel grün und Wald, das sieht sooo toll aus.  Ich muss wohl morgen nochmal unbedingt hin.

Fluss in Sedona
Ich auf einem Hügel

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in Saarbrücken in meinem Zimmer saß und Bilder von Sedona gesehen habe. Mir war sofort klar: Dort muss ich hin, diese Schönheit möchte ich live sehen. Und die Bilder haben mich keineswegs getäuscht, Sedona ist ein absoluter Traum! Und ich bin einerseits unendlich dankbar diese Schönheit heute, an meinem Geburtstag sehen zu dürfen. Nie hatte ich einen wärmeren Geburtstag in einer schöneren, atemberaubenderen Kulisse. Ich bin so unendlich dankbar, das erleben zu dürfen.

Traumhafte Felsen

Andererseits muss ich zugeben, dass der Tag heute nicht ganz einfach für mich ist....ich vermisse all die lieben, vertrauten Menschen um mich herum, um mich am heutigen Tag in den Arm zu nehmen, oder mit mir zu feiern. Es wird wohl einer der härtesten Tage meiner Reise...

Aber ich will mich nicht beklagen, denn auch Tränen gehören zum Reisen. Der Preis für Freiheit und Abenteuer ist manchmal groß und ich bin bereit, ihn zu bezahlen. Ich bin auf der anderen Seite so unendlich dankbar für all die lieben Nachrichten, (versuchten) Anrufe und aufmunternden Worte zu meinem Geburtstag. Herzlichen Dank dafür. Es ist toll zu sehen, dass ich nicht alleine feiern muss und so viele Menschen an mich denken, auch wenn ich durch die Welt bummele. Ihr gebt mir sehr viel Kraft, auch indem ihr meinen Blog lest, dafür möchte ich mich heute ganz herzlich bedanken! Und ich werde ganz bestimmt noch allen antworten, sobald ich ein wenig Zeit finde =).

Straßenrand Sedonas

Denn jetzt gleich habe ich das Glück, ein wenig Feierkompanie zu finden. Ich habe in Phoenix beim Wandern nette Amerikaner kennengelernt, die heute den Tag mit mir verbringen und extra nach Flagstaff kommen, um ein Bierchen mit mir zu trinken. Ich bin gespannt, wie man in den USA auf einen Geburtstag anstößt und hoffe, dass damit meine Traurigkeit ein wenig vergeht.