Karos kleine große Weltreise

05./06. Februar 2018

Veröffentlicht: 07.02.2018

Haaaalbzeit, ihr Lieben! ☀️

Ich bin jetzt seit 6 Wochen unterwegs, 6 weitere stehen mir noch bevor. Eine davon bleibt mir noch in Australien. 😊💛

05/02/2018: Am Montag habe ich mich vormittags mit einem Ehepaar aus Hamburg getroffen, die ich letzte Woche beim Tauchen auf der Bootstour in Cairns kennengelernt habe. Die zwei sind mit Auto unterwegs und wir hatten uns lustiger Weise auch schon im Bus auf der Magnetic Island wiedergetroffen. Da entstand dann die Idee, dass man sich ja in Airlie Beach auch nochmal treffen könnte. Wir waren zusammen eine Runde schwimmen, bevor ich mich auf den Weg zum Hafen gemacht habe.

Mit diesem Boot ging es gegen Mittag raus auf‘s Meer. Das Wetter war leider grauslich, sodass wir sehr viele Umwege fahren mussten, bis wir in der Bucht ankamen, in der wir die Nacht verbringen wollten. Dadurch fiel leider auch der erste Schnorchelausflug aus. Aber wir hatten ein so tolles Boot mit so vielen lustigen und interessanten jungen Menschen, dass das gar nicht weiter schlimm war. Es gab super leckeres Essen, weil unser Captain gleichzeitig Koch ist. Da würden wir wirklich verwöhnt!! 😍

Ich liebe es so sehr, auf dem Wasser zu sein. Ich weiß gar nicht, wieso ich das nicht viel früher festgestellt habe! Diese Aussicht, der Wind, das Salz auf der Haut - ich werde das alles ganz schön vermissen! Kann ich mein Referendariat nicht auf einem Schiff machen? 😄

06/02/2018: Der zweite Tag war einfach unbeschreiblich. Früh morgens würden wir geweckt und nachdem wir unsere Zähne auf dem Deck und den Sonnenaufgang beobachtend geputzt hatten, ging es zur Whitsunday Island, auf der wir unseren Vormittag verbracht haben. Einen doppelten Regenbogen gab es sogar auch, morgens um 6:30 Uhr!! 😍

Weil das Wetter am Vortag ja sehr schlecht war, waren wir so ziemlich die einzigen auf der Insel. Erst gegen Mittag schafften es auch andere Touristen an Land. Ich zeige euch einfach mal ein paar Fotos von diesem nicht-in-Worte-fassbar-wunderschönen Ort:

Diese vier Mädels habe ich während des Tages kennengelernt und sehr schnell in mein Herz geschlossen. 😊
Und das hier war unsere gesamte Crew:
Nachmittags ging es dann auch endlich Schnorcheln und Abends gab es den schönsten Sonnenuntergang. ☀️

Am Mittwoch geht es zurück nach Airlie Beach, wo ich noch die nächsten zwei Tage verbringen werde, bevor es mit dem Flieger in den Süden nach Melbourne geht! 🇦🇺😊
Liebe Grüße! 💛💛💛

Dani
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und genieße deine Zeit...