Karos kleine große Weltreise

09./10. Februar 2018

Veröffentlicht: 11.02.2018

Liebe Grüße aus Melbourne! 😊☀️🇦🇺

09/02/2018: Mit einer Stunde Verspätung bin ich am Freitag Abend in Melbourne gelandet.

Mit einem Bustransfer ging es direkt in die Innenstadt zu meinem Hostel, das eine perfekte Lage hat. Foto aus dem Bus:

Seitdem ich 2014 für zwei Monate in Chicago gelebt habe, habe ich meine Liebe zur Großstadtarchitektur entdeckt. Ganz so schön wie in Chicago ist es hier zwar nicht, aber trotzdem habe ich bei meinen ersten Entdeckungstouren schon viele interessante Gebäude bewundern können. 😊

Schildkröte Karo on the way: 🐢😄

10/02/2018: Ich habe richtig gut geschlafen, bin mit einer schwindelerregenden Aussicht direkt neben mir eingeschlafen und wieder aufgewacht. 😊

Mein Hostel ist riesig groß, ich zeig euch mal ein Bild von den riesigen Cornflakesbottichen, dann könnt ihr euch vorstellen, wieviele Menschen die hier wohl sättigen wollen. 😅

Das Frühstück ist super. Es gibt Pancakes, Toast mit Aufstrich und eben Cornflakes. Und das alles umsonst! 😄 Das ist sehr gut für mein Backpackerbudget, weil die Unterkünfte hier in Melbourne fast das Doppelte kosten im Vergleich zu den anderen Orten, an denen ich war. Richtig umsonst ist es also doch nicht, wenn ich dafür mehr für mein Zimmer zahle. 😅 Egal.

Heute habe ich die Stadt noch etwas zu Fuß erkundigt, weil ich gestern ja erst relativ spät angekommen bin. Schön ist, dass es hier erst viel später dunkel wird als im Norden. Außerdem bin ich euch jetzt schon 10 und nicht mehr nur 9 Stunden voraus. Zwischen Airlie Beach und Melbourne gab es nämlich eine winzige Zeitverschiebung, die ich verrückter Weise tatsächlich bemerke! 😅

Leider war es sehr bewölkt, trotzdem bekommt ihr hier ein paar Fotos. 😊 Melbourne ist übrigens für seine Streetart bekannt. Vielleicht mache ich noch eine Walking-Tour durch die City, dabei entdeckt man bestimmt noch viel mehr.

Morgen steht noch ein freier Tag an und am Montag mache ich meine 2-tägige Great-Ocean-Road-Tour! 😊 Ich werde berichten.

Habt ein schönes Wochenende! 💛

Dani
Wünschen dir weiterhin alles Gute, viele Eindrücke und auch weiterhin sooooo schöne Berichte....Gruß aus Nammen...hier schneit es gerade...