Karos kleine große Weltreise
vakantio.de/karoskleinegrosseweltreise

17./18. März 2018

Veröffentlicht: 18.03.2018

Und wieder einmal: Zeit anhalten bitte!!! ⏳ Unsere Reise auf der Südinsel ist nun vorbei und wir gucken mit einem lächelnden und einem weinenden Auge zurück. Wir hatten eine unfassbar spannende Zeit mit so vielen Eindrücken, dass wir vermutlich auch noch in Jahren mit ihrer Verarbeitung beschäftigt sind. Jetzt geht es aber erst einmal zurück auf die Nordinsel zu unseren letzten Stationen nach Wellington, Rotorua, Matamata, Tauranga und Auckland.

17/03/2018: Nach zwei entspannenden und fast busfreien Tagen in Christchurch und nach einer kurzen Nacht befanden wir uns wieder einmal im Bus. Wir können es wirklich nicht mehr so gut ab, es war einfach zu viel in den letzten Wochen. Aber na gut, musste ja sein! 😅 Die Aussicht ist auch immer noch schön und entschädigt vieles.

Gegen 15:00 Uhr kamen wir in Nelson an. Nelson ist der erste größere Ort auf der Südinsel, wenn man mit der Fähre aus Wellington in Picton ankommt. Dort waren wir zunächst sehr positiv von unserem Hostel überraschst, dass sich „Paradiso“ nennt. Es hatte einen großen Außenbereich mit Pool, Palmen, Hängematten und einem Volleyballfeld.

Wir haben uns in die Sonne gelegt und uns von der Fahrt erholt, bevor wir abends vom Hostel kostenlose Suppe gegessen haben. 😊 Unser Zimmer ist auch ziemlich verrückt, wir müssen auf einer Leiter zu unserem Bett, oder vielmehr unserer Matratze, krabbeln - sehr abenteuerlich!

Alles andere ist eher weniger schön im Hostel. Es ist sehr dreckig, überall riecht es komisch und die Matratzen waren auch nicht sonderlich bequem. Aber für eine Nacht hält man es ja überall aus! 😉
Nach dem Abendessen sind wir nochmal zu Fuß zum Meer gelaufen, was zu dem Zeitpunkt aber leider gar nicht da war. 😅 Wir haben uns trotzdem auf die Felsen im Watt gesetzt und den Sonnenuntergang genossen, bevor wir es in uns in unserer Koje so gut es eben ging gemütlich gemacht haben.

18/03/2018: Heute morgen sind wir mit unserem Gepäck 20 Minuten zur Bushaltestelle gelaufen. Wieso suchen wir uns eigentlich immer Unterkünfte aus, die nicht in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle sind? 😄 Naja, so haben wir wenigstens etwas Bewegung und konnten Nelson noch ein wenig begutachten. Manche Häuser hier sind so schön!
Mit dem Bus ging es nach Picton, wo wir nach dem Einchecken für die Fähre noch über eine Stunde Zeit hatten, bevor sie losfahren sollte, sodass wir uns im Hafen auf eine Wiese gelegt und unsere Beine ausgestreckt haben. 🙂

Die Fährenfahrt war schön, wir haben uns trotz gutem Wetter ins Fährenkino gesetzt und den Film „The Greatest Showman“ geguckt. Und beide Rotz und Wasser geheult, weil wir von der Musik so bewegt waren. 😄 So verging die Fahrt auf jeden Fall wie im Flug! Hinterher nochmal kurz in den Bus und schon sind wir wieder in Wellington. Verrückt, dass die Stadt einem direkt etwas vertrauter vorkommt, nur weil man hier schon mal war! Wir versuchen uns hier so gut es geht auf unsere Mammutfahrt vorzubereiten, die uns morgen bevorsteht. So lange wie morgen mussten wir nämlich noch nie am Stück Bus fahren. Mal sehen wie das wird! 😉