Karos kleine große Weltreise

01./02. März 2018

Veröffentlicht: 03.03.2018

Wir sind zu zweeeeit! 😍

01/03/2018: Ach wie schön das war. Da kommt man in einer fremden Stadt an, checkt im Hostel ein, geht in sein Zimmer und sieht eine Freundin, die man seit über einem halben Jahr nicht gesehen hat. 😍

Wir haben einen super schönen ersten Tag in Wellington gehabt! Wir haben die Stadt zu Fuß erobert, wir waren im Botanischen Garten, haben am Meer Mittag gegessen, waren nachmittags im Museum und abends im Kino. Schöner geht es kaum! 🤗 Das Wetter war auch noch fantastisch. Hier ein paar Fotos:

Die Stadt ist total verrückt. Es gibt von allem etwas - aber vor allem keine richtige Struktur. 😅 Die Menschen hier springen bei Tag und Nacht einfach ins Wasser und es sind kaum Autos unterwegs - alles Dinge, die ich in einer großen Stadt anders erwartet hätte. Ich freu mich soooo, dass Sina da ist!!!

02/03/2018: Ja und heute war dann mein Geburtstag. ☺️ Das ist das erste Mal, dass ich im Herbst Geburtstag habe, das fühlt sich total verrückt an. Ja und dass ich nicht Zuhause bei meiner Familie sein konnte, natürlich auch. Umso schöner, wenn man eine gute Freundin da hat, die einen morgens stellvertretend für alle umarmt. 🤗♥️

Wir sind nach dem Frühstück zum Mount Victoria gelaufen, ein Hügel, der eine halbe Stunde ca. von unserem Hostel in der Stadtmitte entfernt war und von dem man eine tolle Aussicht hatte. Dort oben haben wir außerdem jemanden getroffen, den ich zuvor schon in Rotorua kennengelernt habe. 😄 Sehr skurril.

Im Anschluss ging es mit dem Bus weiter zum „Weta Cave“. Das ist der Ort, an dem u.a. an den Herr der Ringe Filmen gearbeitet wurde. Es handelt es sich um eine Art Werkstatt, in der liebevoll Requisiten und Kostüme, vor allem Waffen und Rüstungen, für sämtliche Filme hergestellt werden. Wir haben also originale Requisiten der Herr der Ringe Filme bewundern können, das war ziemlich cool!!! Zum Beispiel die Silikonfüße eines Hobbits. 😄

Mit Trollen durften wir auch kämpfen. 💪🏻😋

Abends waren wir in einem Open Air Theater und haben uns Shakespeares „The Comedy of Errors“ angeguckt, eine Verwechslungskomödie. Das war ziemlich cool! 😍 Das Ganze fand auf einem Parkplatz mitten in der Stadt statt.

Im Anschluss haben wir uns mit den zwei Neuseeländern getroffen, die ich bei der Wanderung des Alpine Crossings kennen gelernt hatte, und haben auf meinen Geburtstag angestoßen.

Rundherum war es ein sehr ereignisreicher und schöner Tag! Morgen geht es auf zur Südinsel - wir sind gespannt! Danke auf jeden Fall für all eure lieben Glückwünsche!!♥️♥️♥️