karinsundmartinsreiseblog
vakantio.de/karinsundmartinsreiseblog

4.Tag - Auckland für Touri's

Veröffentlicht: 04.11.2017

Bevor wir unsere Fahrt in den Norden beginnen, steht natürlich noch die Besichtigung der Innenstadt auf dem Programm.

Einen tollen Überblick über die Skyline bekommt man vom Mount Victoria aus - Danke Greg für diesen Tipp ;), du solltest damit Recht behalten!

Unser "Wish" bringt uns komfortabel zur Fähre, mit der wir Richtung Downtown fahren - leider spielt das Wetter an diesem Samstag nicht wirklich mit... Naja,typisch Auckland anscheinend (Regen, Wolken, Wind - dennoch nicht wirklich kalt und wenn die Sonne durchkommt muss man sofort die Jacke ausziehen; was anscheinend die einheimischen Damen dazu veranlasst, ständig Mini-Röcke,Sommerkleider und Hot-Pants zu tragen) ;)

Wir schlendern durch DIE Einkaufsmeile, die Queensstreet,wo sich ein Luxusgeschäft an das andere reiht,gefolgt von unzähligen chinesischen,japanischen und koreanischen Spezialitäten (darunter womöglich der kleineste Imbiss den wir je gesehen haben - siehe Foto).

Schließlich gelangen wir an unser Ziel - "Odettes Eatery". Dort können wir doch noch einen Tisch ergattern und so genießen wir einen Brunch mit Café,Wein, fried eggs with avocado, fresh salmon with cucumber and peas, und zum Abrunden ein Vanilla Crepe with ice cream and orange topping - Delicious ;) !

Gut gestärkt, dank der Viereck-Crew, machen wir uns an die letzten Vorbereitungen für unseren Roadtrip in den Norden, wo unsere erste Wwoofing-Station in der Waitata-Bay wartet.

Die Guy Fawkes Night verbringen wir gemeinsam mit Babsi und Greg! Vielen lieben Dank an euch beide für die unglaubliche Unterstützung und Hilfe,sowie für eure Gastfreundschaft und die Insider-Tipps über Neuseeland :)